Beschäftigung Zuhause
-
-
Guten Abend liebes Forum,
vor 4 Tagen hatte meine 5 Monate alte Schäferhündin einen Zehenbruch und trägt jetzt ein Verband.
Alles halb so schlimm, aber wir haben absolutes Gassiverbot bekommen

Jetzt meine Frage an euch kennt Ihr gute Beschäftigungsmöglichkeiten zuhause oder draußen ohne viel Bewegung. Ich hab da so an Suchspiele gedacht.
Würde mich sehr über eure Vorschläge und Ideen freuen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beschäftigung Zuhause*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Besserung für deine Hündin!
Als mein Rüde frisch operiert war und nur Mini-Runden laufen durfte, habe ich mit ihm ZOS (=Ziel-Objekt-Suche) angefangen. Dazu gibt's gute Anleitungen, der Hund muss sich anfangs kaum bewegen und man kann es mit wenigen Hilfsmitteln drinnen machen. Hier über die Forumssuche findet man auch Tipps dazu.

-
Super Dankeschön das hört sich Interessant an. Werde mich mal einlesen;-)
-
Also es kommt immer auf deinen Hund drauf an, wie er vom Charakter her ist.
Da Lexy sehr aufgedreht ist, sind für sie eher ruhigere Spiele besser.
Aber es gibt so genannte "Intelligenz-Spiel", wo du z.B. Leckerlis versteckst und er diese suchen muss, schau mal bei Youtube da gibt es ein paar gute Ideen :)Gute Besserung an deinen Hund! :)
-
Ich denke Suchspiele sind schon eine gute Sache und da kannst du sicher einiges machen um die Dame auszulasten - man kann ja da auch schön den Schwierigkeitsgrad erhöhen

Ansonsten kann man auch ggf. mit Clickertraining noch ein paar Tricks beibringen, die relativ "ruhig" sind - weiß jetzt nicht wie viel sie machen darf, aber da gibt es ja auch eine ganze Menge.
-
-
Viele Tipps findest Du hier:
-
Super Vielen Dank für die Tipps damit werde ich meine kleine wenigstens vom Kopf her auslasten können. LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!