richtiger Mantel für kleine Hunde
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich suche für meine Chihuahuamixhündin einen passenden Wintermantel. Ich habe schon einen Summit von Hurtta - bei dem stört es mich aber extrem, dass sie sich immer Schnee unter den Brustlatz schiebt und daher suche ich nun einen, der vorne Ärmlichen hat. Dieser sollte sie in der Bewegung nicht einschränken und natürlich wasserfest sein. Außerdem müsste er einen Schlitz für die Leine haben oder eine Vorrichtung direkt am Mantel. Ich habe jetzt ebenfalls von Hurtta den Chill Stopper ins Auge gefasst. Kennt vllt jemand von euch Alternativen ?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich glaube der Chill Stopper ist dafür gedacht, dass man ihn mit einem Pulli kombiniert. Für den Winter wäre er nicht genug gefüttert.
Du könntest dich bei Hurtta nur mal bei den Fleecesachen umsehen. Wir hatten die Fleecejacke, welche auch wasserdicht ist. Die hat nur leider keine Befestigung für die Leine, manche lassen sich das aber beim Schneider einnähen. Ich hab außen was rangesetzt.
Ansonsten hatte ich letztens von Wolters die Skijacke in der Hand. Meiner hängt leider zwischen den Größen, aber an sich fand ich die gut.
Wir habe nämlich immer das gleiche Problem und haben sonst noch keine Lösung gefunden. -
Ich würde das sogar mit einem Pulli kombinieren wollen :)
Fleecemäntelchen haben wir auch, aber die sind bei uns nicht wasserdicht ;( -
-
Danke für deine Antwort, aber sind diese Mäntel auch wasserdicht?
Und leider haben diese auch wieder keine Ärmel, sodass wieder Schnee eingeschoben werden könnte.
-
-
Da sind auch wasserdichte Mäntel dabei. Den Wintermantel Amundsen trägt der Zwerg meiner Nachbarin und der ist richtig gut gefüttert und wasserdicht.
Der Hund fühlt sich jedenfalls wohl darin.LG Terrortöle
-
Wenn du starke Nerven hast, schau mal bei Ferjushins Fashion. Die Overalls sollen sehr gut sein, sie sehen nur leider alle grausam aus. Sonst hätte ich dort schon längst was bestellt.
-
Die Thermosteppjacke Boston von Wolters testen wir diesen Winter, Schnee gab es aber jetzt noch nicht. Ich befürchte aber, dass auch da Schnee geschaufelt wird.
Versuche doch den Chill Stopper wenn du eh etwas drunter ziehst. Es gibt bei facebook eine Hurtta Gruppe, die kann ich dir sehr empfehlen. Dort findest du sehr viele Fotos und Erfahrungsberichte sowie Vergleiche zwischen Modellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!