Havaneser-Rüde hypersexuell???

• Vielleicht regelt sich das Problem ja auch von ganz allein, eben unter Hunden, denn schließlich spielt der Ridge in einer anderen Gewichtsklasse, zumindest bald.
    Wir wollten das Problem nur geregelt bekommen, bevor es in einem wirklich blutigen Kampf ausgetragen wird. Wer da verliert liegt beinahe auf der Hand - aber es soll keinem etwas Ernstes zustoßen!!!

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben - von alleine regeln lassen kann ganz gewaltig ins Auge gehen.

Gerade, wenn Gross- und Kleinhund zusammenleben sollen, ist es nicht ratsam, Konflikte laufen zu lassen.

• Editieren ging nicht mehr, aber ich muss noch was loswerden.

Passt bitte auf euren Winzling auf!!! Selbst, wenn ihr das Besteigen in den Griff bekommt und die zwei allerallerbeste Freunde werden sollten! Hast du schon mal einen jungen RR ausgelassen spielen sehen??? RRs spielen sehr körperbetont und patschen sich gerne mit den Pfoten. Wenn euer (bald) Großer den Kleinen etwas zu liebevoll erwischt, ist es aus, wenn ihr Pech habt!
    Natürlich können große Hunde lernen, vorsichtig mit kleinen umzugehen, aber von alleine, nur weil sie sich kennen, klappt das wahrscheinlich eher nicht.
    Meine RRs dürfen an Kleinhunden schnüffeln, aber offline toben geht m.M.n. bei dem Größenunterschied und jungen, temperamentvollen Hunden gar nicht.
    Ich hab grad Kopfkino, wenn ich mir eure Hunde vorstelle, und diesen Film möchtest du nicht sehen!
    Bitte, bitte, lasst da gar nichts einfach nur laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Also allen vielen Dank für die Tips und Ansichten,

Anmerkung: Das mit der Wasserflasche haben wir nicht angefangen, vielleicht wäre es nüztzlich, den Großen zu erziehen, aber der Einwand, dass der Kleine dadurch irregeführt wird, wenn er auch einen Tropfen abbekommt, hat mich überzeugt.

Ich werde zunächst abwarten, was die Injektion erbringt und zeitgleich die Verbindung zum Hundetrainer aufbauen. Meines erachtens ist es wirklich ein Problem zwischen den Ohren, da stimme ich vielen von Euch zu!

Ich werde Euch alle auf dem Laufenden halten und zeitnah berichten, wie die Dinge so laufen.

Also danke noch einmal, dieses Forum hat mich begeistert.

Gruß Marco

• Hallo,

das mit dem Abbruchsignal würde ich aber nicht ganz außen vor lassen. Meine Rüden haben sich am Anfang auch oft gekloppt, weil der eine den anderen bestiegen hat. Ich musste vieles umstellen und habe für meinen Rüden ein Abbruchsignal eingeführt "Tabu". Das habe ich mit dem Pet Corrector Spray unterstützt (nur Druckluft), aber nicht während der Situation und mit zwei Hunden, sondern nur mit ihm alleine. Das solltest du aber dann wenn dann mit dem Trainer besprechen. Auf jeden Fall ein Weg, bevor man einen der Hunde abgeben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!