Grobes Spiel macht schmerzende Hände!

  • Siehste!!!!!!


    und danke im namen aller, die so doof waren wie ich! bin jetzt schon ein wenig erleichtert - nicht jeder mann versteht das... *zwinker


    ist die "vorgeschichte" von deinem hund bekannt?
    wenn er z.b. "wild" erzogen wurde oder gar auf sich selbst gestellt war, dann wirst du noch eine ganze weile brauchen, ihn da zu haben, wo du ihn haben möchtest. aber mit futter - geht bei uns auch um einiges leichter.
    meine hat sogar eine zeit lang besser auf "lekerli" gehört als auf ihren namen. (mein mann ruft das teilweise heute noch wenn er ihr nicht beikommt!!)

  • Zitat

    ...eine super Bremse ist eben das Leckerchen vor der Nase, dafür kann er sofort Disziplin aufbringen, da er einfach ultraverfressen ist, ohne Leckerchen allerdings etwas komplizierter...


    :gruebel: Wie jetzt? Wenn er so aufdreht und dich zwickt, kannst du ein Leckerchen hinhalten und er hört sofort mit seinem Verhalten auf? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann bestätigst du aus seiner Sicht ja quasi sein vorheriges Verhalten (anspringen, zwicken usw). Dann wundert´s mich nicht, dass er immer weiter macht (solange halt, bis du irgendwann deine vermeintliche Geheimwaffe "Leckerli" zückst und er seine Belohnung bekommt). Hoffe, ich hab´s nur falsch verstanden... :confused:

  • ...Ja, ich hätte den Hund besser Doppie genannt, so heißen seine Leckerlies...


    gefunden wurde er mit 3 Wochen auf einer Müllkippe in Griechenland. Dann in eine Auffangstation und demnach in ein großes Rudel aller Rassen und Altersgruppen. Am Tag der Abreise hat ein Grieche versucht, ihn mit dem Motorrad zu überfahren was ihn eine Kralle gekostet hat und einen gebrochenen Zeh, die wächst allerdings wieder und er hat keine Einschränkungen...! In der Pflegestelle in Kerken dann im Haus und auch draußen, die haben im Keller einen großen Raum mit Klappe zum Garten. Allerdings war Athos Muddis Liebling, er ist auch einfach der hübschste und der mit dem auffälligsten Charakter gewesen, er hatte daher schon Privilegien wie z.B. mit im Bett schlafen. Er ist aber neben seiner kratzbürstigen groben Art andererseit extrem menschenbezogen und anhänglich...
    Für den Hintergrund muss ich sagen, dass er ein extrem mutiger Hund ist...er hat vor rein garnichts Angst. Silvester hat er auf einer etwas abgelegenen Wiese in Dortmund umringt von Feuerwerk seelenruhig gekackt (wir hatten zwar kalkuliert, dass wir vor 0 wieder in der Wohnung sind, er wollte aber noch ein wenig draußen bleiben). Das sagt einiges finde ich...


    carlino
    Die Leckerchen Bremse ist generell gut, in solchen Situationen setze ich sie aus exakt diesem Grund nicht ein...war mehr ne hypothetische Anmerkung!

  • :lol: ULLI du machst mich fertisch... :lol:


    Komm mal her ich muss dich einfach mal :streichel:


    @ Hobgobblin


    Leckerli also... mhhh ein fester Ablauf ist wichtig, das er weiß woran er ist. Der Vorschlag mit dem Platz ist gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob er dann versteht dass er dennoch nicht "schnaggeln" darf. Das Platz kennt er als Gehorsamsübung, ich würde eher dazu tendieren das "nein" oder "aus" zu trainieren dafür. Und eben dann mit leckerli, wenn er denn schon so verfressen ist.


    Wie gesagt, knabbern darf er ja beim Spiel, nur er muss lernen wann das Knabbern weh tut und das hat noch jeder Welpi gelernt ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo,
    als Emma klein war, war sie ne Furie und oft wollte ich Hundegulasch machen...
    Bei ihr hat geholfen: sofort abbrechen, Tür zu machen, bis drei zählen und wieder aufmachen aber ignorieren. Solange wiederholen, bis ihms zu blöd wird und er sich beruhigt(aber nicht, bevor er nicht alles aus seinem Repartuar hervorgeholt hat :freude: ). Mit dem sofortigen Abbruch und den 3 Sekunden schaffens die Pelznasen, das zu verknüpfen. Nach ner Woche hat Emma das kappiert.


    Grüße und viel Spaß noch

  • Ich sehe es auch als beste Möglichkeit, wenn es zu wild wird den Hund alleine im Zimmer "einzusperren". Am Anfang vielleicht nur kurz, wenn es nicht besser wird auch länger.
    Ob Du ihn ignorieren sollst, wenn Du wieder zurück kommst. Hängt von dem Verhalten Deines Hundes ab. Wenn er ruhig ist, solltest Du ihn loben und Dich mit ihm beschäftigen. Sobald er wieder "aufgedreht" wird, sofort wieder hinaus!
    Das einzige mal, dass wir unsere Ronja als Welpe "beleidigen" konnten war, als wir uns auf den Balkon ausgesperrt hatten. Das hat dann genutzt und danach war sie ruhig. Sie war richtig beleidigt und hat uns nicht mehr angeschaut. Aber gegen das "Beissen" haben die Schmerzensschreie geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!