Schnauzertalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :pfeif: Ego wie ein Riese?Eher wie 2 :D


      Yoda war gestern auch der Meinung er ist größer,stärker - weiß der Fuchs was noch - als der Dobermann ,den wir getroffen haben.
      Gott hat der Herr sich aufgeführt,der Dobi kam immer näher und näher,da scheint es dem Yoda aufgefallen zu sein,das der Hund dann doch etwas größer als er ist.
      Nochmal nen ganz rotziges Bellen,dem Dobi entgegen gehaucht und nix wie schnell hinter Frauchen verstecken :lachtot: wie der dann immer an meinen Beinen vorbei gelunscht hat.
      Aber der Dobermann war sowas von tiefenentspannt :cuinlove:

    • Huhu,


      Schnee ist da.


      Wie siehts bei euren Schnauzies aus,mit den Schneeklumpen am "Behang"?


      Gibs einen Tipp das sich zwischen den Zehen nichts festpappt?

    • Bei uns ist das Problem nicht ganz so groß, weil ich das Fell an den Beinen recht kurz halte. Aber Eisklumpen gibt's trotzdem, wenn der Schnee pappig ist.
      Ich verteile dann etwas Melkfett in den Händen und streiche dann über die "gefährdeten Stellen". Das hilft eigentlich ganz gut.
      Und das Fell zwischen den Pfotenballen schneiden ich auch recht kurz. Da hätten wir schon öfter harte Klumpen zwischen den Ballen und das tut weh! :verzweifelt:

    • Ja deswegen hab ich ihn mir eben mal gepackt u.die Haare an den Ballen/Zehen gekürzt.
      Danach ist er scharrend über den Teppich gedüst :roll:

    • Ich gehöre auch zu den Schnauzerinfizierten.
      Berta eine pfeffer/salz farbene Schönheit, 9 Jahre jung
      Tilde eine schwarze kleine Flitzemaus, 7,5 Monate alt
      Beide sind so was von unterschiedlich und doch sind sie typische Schnauzer mit einem guten Wach- und Schutztrieb, ohne Kläffer zu sein (außer die Türklingel geht).
      Ich möchte sie nicht missen und würde jederzeit wieder einen Bartträger nehmen.


      LG Petra

    • Huhuz,


      ja die Schnauzies haben was.
      Gut Yoda wurde bisschen "versaut" von den Vorbesitzern aber es wird alles besser.


      Hast du paar Bildchen v.deinen Bärtigen? =)

    • Bilder habe ich schon, ich weiß nur leider nicht wie man sie hier einstellt.
      Ansonsten kann ich dir aber sagen, dass beide sehr sportlich sind. Klein Berta war 2010 in Niedersachsen der erfolgreichste Schnauzer im Agi :-D.
      Mit Tilde habe ich jetzt so langsam angefangen, dass sie schonmal durch den Tunnel flitzt und zwischen den Hindernisauslegern durchläuft.
      Beide lernen sehr schnell und leicht und es macht einfach nur Spaß sich mit ihnen zu beschäftigen.
      LG Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!