Unregelmäßige Giftgasattacken - Hilfe :(

  • Aloha ihr Lieben,
    wir haben ein kleines Problem mit unserer Kleinen und ich würde mich total über euren Rat freuen :)

    Julie hat immer mal wieder wirklich bösartig stinkende Blähungen (keine Koliken, keine Schmerzen einfach nur böser Gestank) und wir finden einfach nicht heraus woran es liegen könnte.

    Wir haben vor ca. 2 Monaten ihr Futter auf Lunderland Reinfleischdosen & Gemüse/Obst/Reis/Kartoffeln etc. umgestellt. Am Anfang dachten wir, dass sie sich vielleicht noch umgewöhnen muss. Dann dachte ich, dass sie vielleicht einzelne Bestandteile nicht verträgt (habe das Futter sehr abwechslungsreich gestaltet). Mittlerweile koche ich immer mit den gleichen Zutaten über ein paar Tage und beobachte, wie sie darauf reagiert und was soll ich sagen?- sie verträgt die immer gleichen Bestandteile über Tage wunderbar und plötzlich bekommt sie wieder Blähungen :(
    Die Pupserei beginnt meist Abends und es ist echt nicht zum Aushalten- vor allem riechen die Blähungen immer gleich, egal was sie bekommen hat.

    Sie wurde gerade beim TA komplett durchgecheckt- alles wunderbar.

    Habt ihr einen Rat oder Tipp für mich?
    Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank

    PS: Leckerchen etc. bekommt sie aktuell gar nicht mehr bzw. setzen diese sich aus dem aktuellen Futter zusammen.

  • Ist zwar etwas spät, aber hat sich euer Problem schon in Luft aufgelöst? :P

    Bei meinem Labbi war es vor exakt einem Jahr auch so, dass der gedonnert und geknattert hat, als gäbs was zu gewinnen. Sehr laut und der Geruch war schlichtweg brechreizerregend.
    Er hatte sonst eig keine Symptome, nur jeden Ca 5. Stuhlgang mal sehr breiig bzw flüssig.
    Schlussendlich hat unsere Tierärztin dann einen Giardientest gemacht und tatsächlich, der arme Cosmo hatte Giardien. 2x eine Kur dagegen, danach war alles wieder gut und er furzt seitdem normal oft bzw ist der Geruch einigermaßen auszuhalten.

    Fällt euch sonst was auf? Kot ist normal?

  • Ist es nicht irgendwie normal, dass Hunde ab und zu mal Blähungen haben? Gerade in der Wachstumsphase kann dann vermehrt auftreten. Haben wir Menschen doch auch, nur dass wir uns halt (hoffentlich) zusammenreißen können xD Ich würde mir da gar nicht so Gedanken machen, solange sie keine Schmerzen o.ä. hat. Klar, es stinkt und ist nervig - aber zumindest meiner Meinung nach nicht bedenklich...
    Und ich würde sagen, dass die ständige Futterumstellung das eher noch verstärkt, da kann sich der Darm ja gar nicht gut drauf einstellen.

  • Hi,

    Giardien sind ein Sauzeug, aber da die Verdauungsprobleme ja unregelmäßig da sind, kommen sie nicht in Frage.
    Tut doch mal ein bisschen für die Darmflora, LC1, Heilerde, Symbioflor vet usw.
    und dann schaut mal weiter.

    LG

    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!