Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wo ist der Unterschied?
-
-
Hallo! Mal 'ne Frage.. Ich habe mich in die schwarzen Kettenhalsbänder von Sprenger verliebt. Die gibt es nun aber mit verschiedenen Gliedern. Welche ist denn wofür gedacht? Und was gibt es bei der Gliedergröße für einen Unterschied? Mit den Beschreibungen auf den Seiten kann ich nicht viel anfangen. Hier mal die Links:
http://www.hunde-halsband-store.de/index.php?main…products_id=606
http://www.hunde-halsband-store.de/index.php?main…products_id=952
http://www.hunde-halsband-store.de/index.php?main…products_id=973
Und an alle super-duper-Tierschützer. Ja, ein Kettenhalsband! Steinigt mich später.

-
20. November 2015 um 23:07
schau mal hier:
Wo ist der Unterschied? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nr 1 ist kleingliedriger als Nr 3.
Weiter weiss ich grade auch nicht...LG Anna
-
Nr 1 ist kleingliedriger als Nr 3.
Weiter weiss ich grade auch nicht...LG Anna
So weit bin ich auch
Nur was hat das denn für Auswirkungen auf den Hund? 
-
Ich habe die Ketten mit den großen Gliedern, kann dann die Leine überall einklicken und brauche nicht lange nach dem richtigen Ring suchen, der nicht zuzieht.
Falls der Hund im Alter schmaler wird kann ich die Kette auch doppelt einklinken und damit enger stellen. -
Die erklaerten Erziehungsaspekte kann ich so nicht bestaetigen.
Die grossgliedriege Kette soll Fellschonender sein, also vllt fuer langhaarige Rassen.Ansonsten ist die Auswirkung auf den Hund erstmal keine, wenn man die Kette als Halsband benutzt. Es wird Dir als Endloswuerger nach Hause geliefert, diesen kannst Du umgehen, indem Du den Karabiner an den Ring machst, wo der andere Ring drauf liegt (so ist die Kette allerdings 'unsicher', weil ein Hund sich befreien kann). Ich nutze Endloswuerger um Silvester herum bei Hunden, die Angst haben vor zu fruehen/spaeten Knallern.
Aber es wird sich bestimmt noch ein Kettenexperte zu Wort melden.

LG Anna
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!