Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

• Das sind leider keine sicheren Befunde.

Im Ultraschall wird oftmals was übersehen, wenn es sich um eine geschlossene Pyometra handelt. Selbst Entzündungsanzeichen in den Blutwerten müssen nicht zwingend vorhanden sein.

Sichere Anzeichen sind vermehrtes Trinken und ein entsprechender Bauchumfang.

• Du meinst, ich müsste sie jetzt vorsichtshalber auch noch aufschneiden lassen?
    Puh, also so weit bin ich dann doch noch nicht mit meiner Paranoia.

• Wenn ich das alles lese werde ich langsam paranoid. :fear:

Filis 3. Läufigkeit ist nun 4 Wochen her. Sie war dieses Mal sehr untypisch, verlängert und sie hatte/hat Verhaltensveränderungen, die sie in dem Umfang bei den ersten beiden Läufigkeiten nicht so heftig/lange hatte. Sie ist immer noch megaverfresssen, sehr, sehr ruhig, irgendwie träge und die Rüden interessieren sich immer noch für sie. Die letzten beiden Tage haben wir 2 Senioren getroffen, die klebten ihr regelrecht am Hintern. Da ich den einen schon länger kenne, weiß ich, dass er es sonst nur bei läufigen Hündinnen macht. Sie frisst seit kurzem auch Gras, was sie vorher so gut wie gar nicht gemacht hat. Fressen und Trinken, Wasserlassen etc. ist alles normal.

TA hat erst morgen wieder offen. Gibt es neben US noch etwas, was wir machen lassen sollten? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!