Zweithund nur Probleme, Hilfe!
-
-
Für die Zukunft wünsche ich dir , dass du dir vor so einem Handeln (zweihund anschaffen) noch einmal alles genau durch den Kopf lässt und nicht so voreilig handelst , vor allem wünsche ich es den Hunden , an denen dies nämlich ausgeht .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, lass Dich ruhig ermutigen...
-
Doch, lass Dich ruhig ermutigen...
uppps
entmutigen wollte ich tippen -
Du hast dich ja schon entschieden, vermutlich zum Glück für den Hund.
Aber nur mal so, es dauert immer seine Zeit, auch wenn du es nochmal versuchen solltest. Beide Hunde, der alte und der neue müssen sich auf eine veränderte Situation einstellen, nicht nur du. Und da musst du euch allen schon bissel mehr Zeit geben, das geht nicht von heut auf morgen.
Zur Hundesuche...
einen "gebrauchten" perfekten Hund wirst du vermutlich auch nirgends finden. Einen ein- bis anderthalbjährigen Hund, stubenrein, der schon die ersten Kommandos beherrscht und auch kommentarlos ausführt, allein bleibt, nix kaputt macht, keine Angst vor Menschen, anderen Hunden, Kinderwägen und sonst allerlei Gerätschaften hat, keinerlei Aggressionen zeigt... - wird niemand abgeben! So einen perfekten Hund behält jeder selbst.
Abgegeben werden Hunde, die die eine oder andere Baustelle haben - damit muss man rechnen oder sich doch für einen Welpen entscheiden, denn da darf man alle Fehler noch selbst machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!