Welpe erbricht und schwarzer Kot
-
-
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich hoffen das Ihr uns helfen könnt.
Wir haben ein Problem und sind verunsichert und ängstlich.
Unser Welpe hat schwarzen Kot und erbricht ab und an.Unser Huskita Welpe Clark ist 16 Wochen alt und befindet sich seit ein paar Tagen im Zahnwechsel, es verläuft alles sehr gut.
Bis auf dass er ab und zu Schleim ( Magensäure ? ) erbricht.
Wir haben uns bereits belesen und herausgefunden, dass die Ursache ein leerer Magen sei.
Clark bekommt 3 x täglich Fressen und Leckerlies zwischendurch. ( Wir barfen )
Wir haben gelesen, dass der Kot sich aufgrund einseitiger Ernährung bezüglich des Fleischanteils so dunkel verfärbt.
( wir füttern aber abwechslungsreich Huhn, Rind, Kalb, Lamm, Pute, Fisch , . . . )Vielen Dank und Liebe Grüße Familie Grunow und Clark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !
Wieviel bekommt er täglich bzw. pro Mahlzeit ?
Gemüse/Obst ausreichend in den Mahlzeiten vorhanden ? Ausreichend Innerein ?
Wie sieht denn so eine Mahlzeit aus bei euch ?
-
Hallo!
Wegen des dunklen Kot's würde ich mir nicht unbedingt Gedanken machen. Gerade beim Barfen kommt das öfter mal vor. Füttert ihr Innereien? Davon kann es zum Beispiel kommen, ist aber nicht schlimm. Mit einseitiger Ernährung hat das meines Wissens nichts zu tun.Wann tritt das Nüchtern-Erbrechen denn auf? Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass mein Hund abends keine Knochen verträgt. Er hat dann immer Nachts/Morgens Magensäure gespuckt. Seitdem gibt Knochen nur noch Morgens, am Besten zusammen mit ordentlich viel Fleisch.
LG
-
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort !
Insgesamt 800 g am Tag, Früh 200 g , Mittags 400 g und Abends wieder 200 g
zwischendurch Leckerlies ( Geflügel oder Putenwürstchen/aufschnitt)
Die Mahlzeiten bestehen aus Fleisch ( Magen, Herz , geschnezeltes ) / Reis/ Nudeln oder etwas Obst und Gemüse( was er leider selten anrührt, bis auf das Fleisch . )Liebe Grüße
-
Das Erbrechen tritt eher Nachts auf oder heut Mittag beim Spaziergang .
LG
-
-
Würde es mit pürieren versuchen und so gut drunter mischen .
Fleisch alleine ist auf dauer nicht gesund . Herz und Magen (außer Pansen) gehören zu Muskelfleisch und nicht zu Innereien .
Innereien sind bspw. Leber , Niere Lunge !
Öl und Fett auch nicht vergessen ...
Wann erbricht der Wuff denn immer ?
-
Haben uns überschnitten mit dem Beiträgen...
Wann füttert ihr Abend zuletzt ? Vielleicht sind die Pausen einfach etwas zu lange , so war es bei meinem großen immer .
-
Um dir mal einen Tipp zu geben, Magen und Herz ist leider nicht wirklich hochwertiges Fleisch :/ man kann es zwar mal geben aber es eignet sich nicht als Hauptfleischquelle. Schön fettiges Muskelfleisch wäre da besser...
Gibst du denn auch Innereien/Knochen? Wäre ebenfalls sehr wichtig. Würde dir raten dich nochmal richtig in die Materie einzulesenes gibt ein paar gute Bücher dazu, aber auch Online kann man eine ganze Menge darüber erfahren
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten und super Tipps! Wir werden sie Morgen gleich anwenden
Die letzte Mahlzeit kriegt er gegen 21:00uhr.Wir werden uns nochmal genau mit der Materie befassen, denn man kann nie auslernen. Jetzt können wir beruhigt schlafen.
Einen schönen Abend und Liebe Grüß
-
Kann als Tipp noch Swanie Simon geben , hat mit extrem geholfen .
Gute Nacht u. Liebe Grüße zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!