Welpe hat Stuhlgang problem

• Guten Tag zusammen,ich werde bestimmt einige nerven weil ich diese Fragen schon mal in einem andern Tread gefragt habe aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Also ganz von vorn.Wir haben uns einen Mischlingswelpen von privat gekauft.Mit 10 wochen ist die junge Dame bei uns eingezogen.Zu dieser Zeit bekam sie Nass u Trockenfutter von pedigree.Nach unserem ersten TA Besuch haben wir auf Nassfutter Rinti und Trockenfutter Happy Dog umgestellt.Sie hatte nur einmal eine extreme Durchfall attacke in der es nur so aus ihr raus floss.Ich gab ihr damals eine halbe Kohletablette die sie gut vertrug denn am nächsten Tag war wieder alles ok.Ich weiß das klingt jetzt doof aber seit der Zeitumstellung von Sommer auf Winter hat sie solche probleme.Die sich wie folgt außern.Wir hatten immer unsere festen Zeiten für einen Spaziergang der ca eine halbe Stunde andauert von den nach jedem Schlafen essen spielen rausgehen mal abgesehen in dieser Zeit trafen wir immer einen Hund der zwar etwas älter aber noch spielfreudig war mit diesem spielte sie und dann gings nach Hause Stuhlgang war zu dieser Zeit normal 3 x früh mittags abends.Leider trafen wir die Dame mit ihrem Hund nur noch selten oder garnicht mehr da sie anscheint ihre Spazierzeit auf Grund der Zeitumstellung verändert hat (allein im Dunkeln ist ja nicht jedem Seins).Ich Entschied mich dann die runde um den See zu gehen da diese auch nur ca eine halbe Stunde dauert und da die Möglichkeit zu Hundekontakt bestand.Schnell fanden wir Anschluss mit eine paar kleineren diese trafen wir aber nicht Regelmässig sondern nur ab und an.Sonst immer nur große Hunde (die unsere Maus irgend wie nicht mag) u ältere die nicht spielen wollen.Stuhlgang veränderte sich zu einem Brei mit Schleim.Ich dachte anfangs ok liegt vielleicht am kalten Seewasser oder an der Entenkacke sie sie manchmal Fraß.Sie könnte oder wollte auch ihre kackzeiten nicht mehr einhalten.Plötzlich kam sie mal früh um 4 dann wieder 10 uhr Abends.Kot Brei,Schleim Blut ich nicht lange gefackelt ab zum Ta Allgemeine Untersuchung alles ok.Wir sollten Stuhlsammeln 3 Tage und Möhrensuppe mit Huhn verschiedene Öle geben.Stuhl unverändert.Wieder zum Ta Kot abgeben Untersuchung alles ok.Dann fings sie an wieder in die Wohnung zu Koten das entwerder Nachts oder Morgends manchmal nur Schleim o Blut.Kot Untersuchung negativ keine Würmer Giardien oder was es noch so gibt.Stuhl unverändert.Nun sind wir wieder in der Möhrensuppe mit Kokosöl Leinöl Eierschalenpulver Darmunterstüzendespulver Woche Stuhl hat sich gebessert aber heute Früh wieder diese Attacke.Sie mach ein Geschäft draußen wir gehen rein sie bekommt ihr Frühstück legt sie dann hin nach dem wir draußen waren nochmal pipi vorm Haus.Halbe bis Stunde später steht sie plötzlich auf sucht sich irgend eine ecke und Versucht zu Koten was aber meist Schleim mit Blut ist oder eine gelbliche Farbe hat.Rutscht dann auf dem Boden rum dieses sogenannte "Schlittenfahren" legt sich wieder hin und schläft noch eine runde bis sie irgend wann genug geschlafen hat und spielen will.Sie ist von ihrem verhalten denke ich normal sie spielt beschäftigt sich auch mal alleine mit irgend einem ihren Spielzeuge.Sie frisst viel Grass oder will Stöcke kauen was daran liegen könnte das sie gerade ihre Zähne wechselt.Nun weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll damit sie einen guten Stuhlgang bekommt und sich nicht immer so rumquälen muss.In einer Woche müssen wir wieder zum Ta vielleicht sollte ich auch noch mal zu einem andern gehen ich weiß es nicht.Vielleicht hat ja jemand ähnliche oder die selben Erfahrungn und kann mit Rat geben was ich machen kann.Vielen dank schon mal bitte wenn noch fragen sind immer raus damit.

• Guten Tag zusammen,ich werde bestimmt einige nerven weil ich diese Fragen schon mal in einem andern Tread gefragt habe aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Deine anderen Threads weiterführen? Das ist doch mühsam so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!