Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Ps sogar mein roter Aussie ist hier immer Lassie, also ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit einem richtigen Collie sein muss :lol:

Kein Problem hier im Osten lief Lassie nicht im TV.

Ich sag immer, dass ist der Hund der Timmy aus dem Brunnen holt.

Lacht keiner. (nur Wessis :applaus: )

• Meine häufigsten Fragen:

"Sieht die denn noch was?" ja, leider mehr als genug
    "Wo ist denn da vorne?" :sleep:
    "Die is aber schon alt oder?" ne, die is tatsächlich erst 2jahre alt.

Wobei nerven tun mich die fragen selbst meistens weniger. Es kommt eher auf den Fragesteller an. ;)

• Der Spitzname meines älteren Rüden ist 'Monster' – wenn ich das beim Spaziergang rufe, kommt mit schöner Regelmäßigkeit die Frage: "Monster? Ist der etwa gefährlich?"

Meine Antwort ist mittlerweile nur noch: "Ja, total. Aber nur, wenn man ein Leberwurstbrot ist." :D

• Bei mir kommt meistens: UUUIiiii das ist aber eine lange Leine! Und dann lachen alle immer so, als ob sie den besten Witz der Welt gemacht hätten.

Danach wird immer gefragt wozu ich die Schleppleine bei meinem Jagdhundmix überhaupt brauche...
    Das beste war als mir eine ältere Frau klar machen wollte, dass ich die gar nicht brauche und mein Hund sicher kein Reh jagt, wenn ich sie ableine. Ich hab mich dann leider auf eine Diskussion eingelassen, die damit endete, dass die Dame auf ihren (vollkommen überfütterten und alten) Beagle zeigte, er nicht angeleint war und sagte, dass sie ihren Beagle ja auch frei laufen lassen kann und der nicht jage. Habe mir dann noch den Kommentar verkniffen, dass der ja auch sicher keine 10 Meter mehr rennen kann mit seinem Gewicht und bin weiter gezogen.
    Beliebt ist auch noch: Was ist denn das für eine Rasse?

• Hi,

sehen aber auch monstermäßig aus die beiden. Hihi

Ich kann in diesem Thread leider nichts beisteuern, ich hab einen großen schwarzen Hund mit dicken Backen mich spricht niemand an...

Mikkki

PS: war wieder zu lahm, der Beitrag bezieht sich auf Pardalisa...

• Zitat

Ich kann in diesem Thread leider nichts beisteuern, ich hab einen großen schwarzen Hund mit dicken Backen mich spricht niemand an...

Mit einem schwarzen Doggenrüden bin ich früher nie angesprochen worden. Ich habe es immer auf die Zeit geschoben, dass Hunde heute ständig beachtet und kommentiert werden.

- Ach, mal ein Boxer, der nicht kupiert ist. (Hallo?)
    - Ich/mein Onkel/Tante/Oma/Opa/Vater/Mutter/Schwester/Bruder/Nachbar/Arbeitskollege hatte früher auch mal einen. (Ach? *freundlich lächel*)
    - Ist noch jung, nicht? (Ja, ein Welpe mit grau-melierter Schnauze. Aber man ist ja immer nur so alt wie man aussieht).

Mein Favorit:
    - Beißt der? (Nein, der hat heute früh schon ein paar Leute gefressen, das reicht bis zum Abendbrot)

• "Warum trägt der Hund denn einen Maulkorb? Der arme Hund!"
    (Er trägt ihn, weil ich das schön finde.)

"Na, du siehst aber lieb aus." gefolgt von Herunterbeugen. Loki hasst das, motzt und dann folgt meistens ganz unsicher "Oh, der hat jetzt Angst, oder?"
    (Nein, er mag es einfach nicht angestarrt zu werden.)

"Wieso darf man den nicht streicheln? Der sieht doch so lieb aus!"
    (Meistens sage ich einfach darum.)

Wir unterwegs, warten am Bahnsteig. Neben uns stehen öfters mal welche die ganz in Gedanken versunken Loki anlächeln. Ist jetzt keine Frage, aber irgendwie doch seltsam, weil das Recht häufig passiert.

"Das ist aber eine Hübsche, welche Rasse ist das denn?"
    (Ist ein er und ein Mix.)

"Der hat da aber eine lange Leine dran, was ist das denn? Die ist aber lang. Mannomann. Wie viele Meter sind das denn? Ui, echt eine lange Leine, interessant. Mensch, die ist ja lang."
    (habe ich nicht drauf reagiert, weil die Dame das so vor sich hin gesagt hat.)

Mitten in der übervollen Ubahn: "wieso darf der denn nicht mal Hallo sagen?!" als eine Frau ihn streicheln wollte.
    (Ich habe gesagt, dass man vorher fragt und nicht einfach anfasst, weil er das nicht möchte. Nächstes Mal werd ich sagen, dass mein Hund leider noch nicht sprechen kann.)

Ich hab übrigens nen großen schwarzen Hund und werde dauernd angesprochen.

• Oh, jetzt fällt mir doch noch was ein, was ich wirklich nervig finde: Wenn Leute mit dem Hund reden, statt mit mir - und dann aber eine Antwort von mir erwarten. :roll: "Ach, du bist ja ein Hübscher, ja, wie heißt du denn?" usw. Hallo, ich steh' direkt daneben und der Hund wird eher nicht antworten...

• täglich mehrmals höre ich "Oh die sieht man aber auch selten" Was soll man denn darauf antworten? Meist sag ich nur dass ich sie täglich sehe und grins mir was.

• Toll sind auch Fragen wie:

"Wächst der noch?" oder
    "Kann der auch beißen?" "Kann der auch bellen?"

Da muss ich mich echt manchmal zusammenreißen :D
    Immer diese Vorurteile gegenüber Chihuahuas..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!