Feld und Wiesenkinderwagen?

• Hallo,

hier kommt eine Frage an alle Mamis und Papis mit Hund und Kleinkind.

Wir haben nun seit 6 Wochen eine Hündin und wir haben eine 20 Monate alte Tochter. Von den 3 Spaziergängen am Tag mache ich mindestens einen mit unserer Tochter und mit Kinderwagen.
    Nun ist es ja so, dass die schönsten Spazierwege vernab vom Asphalt sind. Doch leider packt das unser, ansonsten sehr angenehm zu fahrende Hartan-Kinderwagen nicht. Er hat vorne je 2 kleine schwenkbare Räder, damit bleibe ich überall hängen.

Gibt es da nicht einen Kinderwagen mit dem man auch mal matschige Feldwege fahren kann. Einen, der nicht gleich bei einer Traktorfahrrille schlapp macht???

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen :blume:

Ninara

• Hallo Ninara,
    Die Problematik kenne ich nur zu gut. Unsere Tochter ist 17 Monate.

Wir haben einen Gesslein Kinderwagen mit Luftreifen und mit dem komme ich überall durch - auch durch schlammige Wege. Auch wenn er mal - dank der Hunderute - schmutzig wird, Stoff in die Waschmaschine und gut ist es.
    Er hat vier Räder!! da ich ein absoluter Gegner von Dreirädrigen bin, die kippen, zumindest bei uns. Die Räder sind fest. Man kann ihn von Anfang an nehmen und ihn zum Sportwagen umbauen.
    Positiv sind auch die Haltegurte, so dass das Kind nicht einfach aufstehen und rausfallen kann - ist bei unserem Wirbelwind zwingend notwendig.
    Allerdings hab ich wahrscheinlich einen Montagskinderwagen erwischt - bei Gestänge splittert der Lack ab -> Zusammenlegen ist laut Händler schuld, daher keine Garantiesache. Aber Hauptsache er macht seinen Zweck.

Da Deine Tochter doch schon älter ist und die Gesslein schweineteuer sind, würde ich schauen ob ich irgendwo einen Gebrauchten bekommen würde.
    So das war mein Tip, ich schaue mich derzeit auc nach einem kleineren KIWA um aber ich finde keinen für meine Zwecke -> also muss der Große herhalten, solange bis unsere MAus längere Spaziergänge alleine schafft.

Liebe Grüße aus der huggeligen Oberpfalz
    Katrin

• :hallo: Wir haben auch einen Buggy von Gesslein der ist echt super. Hat vier Räder (von drei halte ich auch nichts ), die Räder vorne sind feststellbar, somit kommt man überall durch. Echt super. Meine Tochter ist 2, da muß der Buggy meistens mit. Würde aber auch nach einem
    Gebrauchten gucken, denn die sind echt schweineteuer. Aber lohnt sich! Liebe Grüße :blume:

• Ich hatte(habe) einen Teutonia Kinderwagen mit Luftreifen, damit konnte ich sogar prima über Sand schieben...
    Umbaubar zur Sportkarre, ich hab ihn geliebt und nun steht er hier und staubt voll *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!