Hund erbricht ständig
-
-
Hallo Leute,
mein 2 jähriger Labbi Rüde Patch hat heute morgen eine Socke von mir ausgebrochen, (das macht er öfters wenn ich vergesse die Socken gleich in die Wäschebox zu werfen
)
Jetzt bricht er aber schon zum 6.mal, ich hatte ihm, nach der erbrochenen Socke, ganz normal gefüttert, was dann nach einer halben Stunde wieder heraus kam, dann hab ich ihm Reis gekocht mit etwas Kamillen Tee, davon hat er nur ganz wenig bekommen und es ist auch eine halbe Stunde drin geblieben bis zu unserem Spaziergang da kam dann alles auf dem Feldweg wieder raus. Jetzt hab ich ihm nur Wasser hingestellt, kann es sein das die Socke den Magen gereizt hat? Sonst verhält er sich eigentlich ganz normal, legt sich auf den Rücken zum kraulen und schläft auch nicht irgendwie verkrampft.
Habe ihm jetzt nochmal einen Löffel Reis gegeben und warte nun ab ob es den Weg wieder nach oben findet.
Ich hoffe jemand weiß Rat.lg Christin

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Magen kann gereizt sein, deswegen würde ich dem Hund Ruhe gönnen und nichts mehr "nachschütten". Wichtiger als Futter ist nun erstmal Flüssigkeit. Ob Wasser (bitte nicht eiskalt) oder Tee ist egal.
Und dann würde ich überlegen, ob die Socke das einzige ist, dass sich im Hund befunden hat und würde vielleicht nachschauen lassen, ob da noch mehr im Magen ist, dass da nicht hingehört und was der Hund nicht erbrechen kann.
Oder im Schlimmsten Fall ob nicht schon was im Darm ist, was da nicht hin gehört.
Wie ist denn sein Stuhlgang?
-
Ich hoffe jemand weiß Rat.
Ja, ich !
Werde ordentlicher zu Hause, dann passiert so etwas nicht !
Und nun :
Bist du sicher, das es nur 1 Socke war ? Ich würde zum TA und ihn schallen lassen !
Entweder es ist noch was drin oder die raue Socke an ihn so gereizt, das er Medizin braucht. -
Danke erstmal für deine schnelle Antwort
Der Stuhlgang war heute früh okay, also so wie Häufchen eben auszusehen haben, danach hat er ja nichts mehr drin behalten und musste auch nicht nochmal Kot absetzen, der Bauch fühlt sich auch weich an und es gluckert leicht. Getrunken hat er immer mal wieder was und das ist zum Glück drinnen geblieben. Ich merke auch das er Hunger hat und jetzt das Haus nach 'fressbarem' absucht
-
Ich würde ihm trotzdem nichts geben, damit der Magen zu Ruhe kommt.
Erbrechen meine Hunde mehrmals am Tag, bekommen sie 24 Stunden nichts ausser Wasser. Danach fange ich mit was leichtem an (Reis und Hühnchen) und wenn das dann drin bleibt, bekommen sie wieder normales Futter.
Aber wie gesagt: Behalte im Hinterkopf das der Hund vielleicht mehr als nur eine Socke aufgenommen hat! Sollte es ihm schlechter gehen, solltest du so schnell wie möglich zum Arzt mit ihm!
-
-
Hi,
die Fragen meines Vorgängeser stelle ich mir auch. Kann da noch mehr drin sein im Hund was da nicht reingehört? Hast Du sonst alle Socken oder fehlen noch mehr??
Ist leider kein Witz die Frage.
Trinkt das Tier?? Bleibts drin?? Stuhlgang?? Wenn ja dann sicher kein Verschluss.Wenn bei Sino was im Bauch nicht in Ordnung ist frisst er vermehrt Gras.
Ich würde vemuten, dass er dies bei einem Darmverschluß nicht machen würde.Wie sind da die Gewohnheiten Deines Tiers??
Gute Besserung
Mikkki -
Ich beobachtet ihn schon den ganzen Tag seit er das erste mal gebrochen hat, ich bin sonst auch immer gleich beim Tierarzt aber da es heute seit langem wieder eine Socke war denke ich auch das der Magen gereizt war. Sollte er morgen das essen wieder hervor bringen werde ich zum Tierarzt fahren und es abklären lassen.
-
Es ist definitiv nur eine Socke habe den Partner gefunden :) Er trinkt, spielt, wie gesagt heute früh hat er ganz normal sein Häufchen gemacht das war bevor er gebrochen hat! Gras frisst Patch sonst auch mal aber heute hat er nichts aufgenommen.
-
Wieder mal eine Socke? Er macht das also öfter?
Wenn er häufig bestimmte Gegenstände frisst, sollte man auch mal nachdenken warum er das tut. Langeweile, Überforderung, fehlt ihm was im Futter etc. Aber das ist nun nicht das Thema hier. 
Beobachte ihn und bei der kleinsten Verschlechterung würde ich wirklich mal den Tierarzt aufsuchen.
-
Ich weiß nicht warum er es tut, er mag anscheinend den Geruch meiner Füße denn ausgelastet ist er definitiv, andere Sachen frisst er auch nicht, außer mal ein paar Grashalme....
Ich werde mich morgen nochmal melden wie es ihm geht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!