• HHallo zusammen,

    Unsere Mia hat heute eine Zecke mit nach Hause gebracht. Unschön aber bei dem Wetter wohl nicht zu vermeiden.

    Wie geht ihr damit um? Gibt es Möglichkeiten das zu vermeiden? Seid ihr alle gegen Zeckenbisse geimpft?

    LG

  • Ich bin gar nicht geimpft. Man kann sich beim TA Spot ons gegen Ungeziefer/Zecken kaufen (wir sind mit Advantix sehr zufrieden ;) ) und in der Apotheke gibt es auch welche. Man kanns aber auch mit natürlicheren Varianten probieren wie Bernsteinhalsbändern oder Schwarzkümmelöl.. Letztere haben bei uns gar nichts gebracht..
    Manche schwören auch auf Knoblauch und Kokosöl, beim Knoblauch muss man aber wirklich auf die Menge aufpassen, zu viel ist schädlich!

  • Ins Fressen mischen :) aber da musst du dich mal über die Menge informieren, denn sooo gesund ist der eigentlich nicht soweit ich weiß. Ich glaube, es sollte höchstens 1 Zehe in der Woche sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!