Was gibt es nur für Menschen ?
-
-
Wir haben gestern auf unserem Spaziergang eine kleine Yorki Dame getroffen, die kleine war mir die Tage erst aufgefallen, da sie sehr klein ist und ein neuer Hund hier eben auffällt.
Gismo hat sie gestern das erste Mal gesehen und ich war verwundert das er garnicht hinwollte, sonst begrüßt er so kleine Wuschel immer gern.Die Yorki Hündin bewegte sich nicht vom Fleck und beobachtete uns genau.
Als wir vorbei waren sagte die Halterin zu der Hündin, siehste der will garnix von dir.
Das war wohl das Stichwort für Gismo, er drehte sich um und ging bis au einen Meter an den Yorki ran blieb dann aber stehen, die kleine ging ein Stück zur Seite,
ich fragte ob sie Ängstlich ist, da sagte mir die Halterin das sie die kleine aus einem Tierheim in der Nähe hat und sie aus einer Beschlagnahmung wäre und sie nichts kennt.Die kleine ist eine Mutterhündin und wiegt vielleicht 2 Kilo

Gismo hat sie dann angewufft und sie fing am ganzen Körper an zu zittern, ich hab mich dann verabschiedet und wir sind dann weiter um die kleine nicht weiter zu stressen.
Zuhause hab ich die Tierheimseite erst mal geöffnet und konnte kaum glauben was da stand
http://www.tierheim-korbach.de/geschichten/80…ogen/index.html
Wie können Menschen so mit Hunden umgehen?
Meinen Respekt vor der Frau sich einen solchen Hund zu holen und ihr noch ein schönes Leben zu bereiten

Über Gismo wundere ich mich immer noch, ob er wohl gemerkt hat das die kleine Angst hat und er deshalb auf Abstand blieb ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was gibt es nur für Menschen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas ist wirklich schrecklich! Leider wird in solchen Fällen oft viel zu spät von den Behörden eingegriffen. Meine Schwester hat mal ein Praktikum beim Veterinäramt gemacht, und sie meinte, dass sie da nie arbeiten wollen würde, da man die ganze Missstände immer wieder zu sehen bekommt, aber rechtlich so gut wie keine Handhabe hat, es werden Mahnungen verschickt, zig tausend Chancen für die Besitzer gegeben, was zu ändern und bis die Tiere wirklich weggenommen werden, wenn sich nix ändert, kann das Jahre dauern.
Vor einigen Tagen hab ich beim Gassigehen eine Frau mit einem wunderschönen Chow-Chow Mix gesehen. Der war total lieb und ruhig und hat sich von Mikkis Gebelle überhaupt nicht beeindrucken lassen, sondern hat bei Filou und mir geschnüffelt. Seine Besitzerin hat mir erzählt, dass sie ihn ebenfalls aus dem Tierschutz hat. Er wurde aufgefunden, ausgesetzt in einer Holzkiste, die zugenagelt war. Und das in Deutschland.
Als er zu ihr kam vor 3 Jahren, hatte er so gut wie kein Fell mehr (heute sieht man gar nix davon) und musste wohl einiges an OPs über sich ergehen lassen. Dass der Hund dennoch so lieb ruhig, zutraulich und überhaupt nicht ängstlich ist, grenzt für mich an ein Wunder und er hat Glück gehabt, dass seine Besitzerin sich seiner angenommen hat. -
Wie können Menschen so mit Hunden umgehen?
Ist leider manchmal so.
Da verlieren Menschen das Empfinden, was gut und richtig ist.Hatten wir hier auch schon mehrere Male.
Eine HH hatte x Hunde, alle verwahrlost. Wurden vom VetAmt beschlagnahmt und auf diverse TH verteilt. Ein Haltungsverbot wurde ausgesprochen.
Die HH ist einfach in einen anderen Kreis verzogen und hat wieder gehortet.Die Behörden sprechen sich über die Kreis-/Landesgrenzen nicht ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!