markieren mit 4 monaten?

• mir ist seit kurzem aufgefallen,dass mein hund mit 4 monaten zwar noch nicht das beinchen hebt aber sich beim gassi gehen öfters alle paar meter hinhockt.ist das schon markieren???

• Hallo,
    meine vorherige hündin hat auch so mit 4 monaten angefangen, öfter masl zu markieren. Als sie dann mehrere Tage mit 2 Rüden zusammenlebte, hat sie sogar das Beinchen gehoben.
    Ein Jack-Russel aus der HuSchu hat mit 4,5 Monaten angefangen, das Bein zu heben.

Aber Sicher ist sicher. Ich würde es im Auge behalten.

Grüße Carla

• Hallo Carla,

hebt Deine Hündin immer noch das Bein beim pieseln ????

Ich musste so schmunzeln als ich das las vorallem weil unserere Maus (14Mon) sehr oft das Bein hebt beim pieseln (ich waret noch auf den Tag wo sie dabei umkippt weil sie es wirklich bis "zum Anschlag" hochhebt und das bei jeder Runde minimum 1x mal "hockt sie sich "Damenhaft" und an der nächsten Ecke wird das Beinchen hochgehoben :wink: (ich frage mich warum sie das Beinchen hebt, dachte machen nur Rüden :flehan: )

LG

• Hallo,
    unsere Hündin hebt ihr Bein leider nicht mehr, sie ist mit 7 Monaten verstorben. Emma, unsere jetzige Hündin, ist das volle Gegenteil: sie geht mit ihrem Hintern beim Pieseln soweit runter, dass er fast reinditscht :wink:
    Ich kenne die These, dass dominante Hündinen das Bein heben, aber dann wäre Jule die Erste, die das wiederlegt. Sie war zum schreien unterwürfig (ein schiefer Blick und der Tag war für sie hin) und ein absoluter Schisser.
    Ich kenne im Park einige Hündinen, die das machen, und fast alle sind Terrier oder Mixe davon.
    Egal - ich finds süß

Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!