Ich suche ganz DRINGEND diese Rasse!
-
-
Zitat
Die Buchstaben Kombination oe wird im Holländischen wie u gesprochen. Die "Rasse" könnte also boemer heißen. Und zu boemer habe ich folgendes gefunden:
Een Boemer is geen officieel ras met een standaardprofiel, Boemers zijn kruisingen tussen twee rashondjes.Ich würde das mal so übersetzen: Boemer sind keine offizielle Rassemit eigenem Rassestandart, Boemer sind Kreuzungen von zwei Rassehunden.
An alle Holländer: Bitte berichtigen, falls das nicht stimmt.
Schau mal da(Foto ganz unten auf der Seite):
http://home.scarlet.be/~ss361334/KleineRassen.htmHallo,
super, dass ist es. Der Welpe sieht fast genauso aus wie der Hund auf dem untersten Bild. Vielen vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast dass alles herauszufinden!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gern geschehen :freude:
-
Hallo,
hast du vllt noch andere Bilder davon gefunden oder eine Seite wo etwas mehr über die Hunde steht?Ich habs gerade mal bei google versucht aber leider nichts gefunden....
-
Nicht wirklich. Der Begriff boemer taucht auf allen möglichen Holländischen Seiten auf, aber da ich nicht wirklich holländisch spreche, komme ich da auch nicht sehr weit.
Ich denke auch, da "boemer" wohl so etwas wie "Mischling" bedeutet, kann man lange suchen, bis man einen Deiner Erinnerung ähnlichen Hund findet.
Vielleicht findest Du ja etwas, wenn Du unter den Rassen, die in meinem Link neben dem boemer stehen, ein bißchen googelst? Also Maltesermischling oder Shi tzu-Mischling?Edit:
Ich wäre allerdings vorsichtig, denn viele solche Anzeigen stammen von Hundehändlern und die sollte man nicht unterstützen. -
Hallo,
ich hab mal gelesen, das holländische "Boomer" kleinbleibende Mischlinge verschiedener reinrassiger Eltern sind.
z.B. reinrassiger Malteser + reinrassiger Yorki = Boomer
also immer zwei reinrassige aber nicht von gleicher Rasse stammende Eltern.
Viele Grüsse
Susanne -
-
Zitat
Hallo,
ich hab mal gelesen, das holländische "Boomer" kleinbleibende Mischlinge verschiedener reinrassiger Eltern sind.
z.B. reinrassiger Malteser + reinrassiger Yorki = Boomer
also immer zwei reinrassige aber nicht von gleicher Rasse stammende Eltern.
Viele Grüsse
SusanneDass könnte natürlich auch sein. Mal schaun, es wäre echt schön wenn es jetzt mal mit einem 3. Hund klappen würde.
Vielen lieben Dank euch allen für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!