Fell wächst nicht mehr nach Trimmen
-
-
Hey ihr, evtl. Kennt das ja jemand konnte dazu nirgends etwas finden. Unsere Paula ( Cairn Terrier, 2 Jahre) wird immer von mir getrimmt, was auch immer gut geklappt hat. Nun hab ich sie im März getrimmt, und normalerweise wäre sie Mitte Juli wieder dran gewesen um ihren Roaling Coat weiter zu erhalten. Nun wars es leider so durch unsere Hochzeit und anschließenden Flitterwochen das ich dass irgendwie vergessen hatte und es nicht geschafft hab. Also hab ich sie Anfang September komplett abgetrimmt( Fell war komplett tot)Und nun stell ich fest das ihr Fell irgendwie nicht nachwächst, grade im Hinteren Bereich ist eigentlich nur Unterwolle zu sehen. Bin so wie immer vorgegangen( Hand getrimmt), hat so etwas jemand schon mal gehabt. Als erste Maßnahme wollte ich ihr nächste Woche erst mal jeden Abend Krabbenschalen zum Futter tun, oder schlagt ihr die Hände überm Kopf zusammen und sagt sofort Tierarzt. Vielen Dank euch schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann war sie zum letzten Mal läufig? "Komisches" Fell kann mit einer kommenden Läufigkeit zusammenhängen.
-
Oder mit einer Kastration.
Da ändert sich die Fellbeschaffenheit auch enorm.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Anfang August war sie läufig dass dauert also noch ne Weile.
-
Ich rufe mal @Rübennase
-
-
Kommt denn frisches Fell nach?
Hast du beim letzten Trimmen bis auf die Unterwolle runtergetrimmt?Ein Bild vom Fell wäre hilfreich :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!