Brainstorming: Leistungsschwäche bei jungem Border Collie

• Ich würde die Anämie irgendwie behandeln lassen und die Schilddrüsenwerte komplett untersuchen lassen, denn der T4 alleine ist überhaupt nicht aussagekräftig.
    Bei meinem letzten Dackel war der T4 auch im Normalbereich, aber der TSH war extremst hoch - er hatte eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion und der TSH wurde nach erfolgreicher Einstellung der Tabletten (Forthyron 200) wieder normal und das Verhalten meines Hundes ebenso.

• darf ich fragen was der Hund zu fressen bekommt? Und wie viel?

Er bekommt Wolfsblut.
    Seit 1 Monate Range Lamb. Ca. 250g amTag in den Napf und zusätzlich als Leckerlis (also auch das Range Lamb).
    Kauzeug vielleicht 1x im Monat Pansen oder Büffelhautknochen. Zwischendurch mal Banane, Apfel, Gurke oder ähnliches.

Ich hab mal die Futter- und Gewichtsentwicklung in den letzten Monaten angefragt.

April-Juni: Wolfsblut Dark Forest
    Juni-Juli: Wolfsblut Dark Forest/Cold River/Red Rock (das hat immer mal gewechselt), da hat er etwa 12.8-13kg gewogen bei ähnlicher Größe
    Juli-August: Wolfsblut Dark Forest/Cold River/Red Rock + ab und an Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, da hat er etwa 13-14kg gewogen
    August-September: Wolfsblut Dark Forest/Cold River/Red Rock + täglich Nudeln, Reis, Fett, da hat er dann 14-15kg gewogen
    September-Oktober: da haben wir ein paar neue Sorten probiert (Range Lamb, Hunters Pride), nichts mehr dazu weil er Futter mit Fett nicht mehr fressen wollte, Gewicht wie jetzt
    Oktober-jetzt: Wolfsblut Range Lamb, er wiegt zwischen 14.5 und 15kg

• Wolfsblut findet meine eigene Hündin auch unfressbar :flucht:

Es wird jetzt (hoffentlich) erstmal ein vollständiges Schilddrüsenprofil gemacht und dann sieht man weiter.

Röntgen ist geplant - wir hoffen die Eltern machen mit.

• zum SD-Profil :
    welche Werte wurden denn genommen (fT3,T3,TAK,T4,fT4,TSH) oder nur TSH und T4?
    Rein interessehalber von mir gefragt. letzteres ist nicht ausreichend. Vollständig ist ja bei den meisten TÄ ein dehnbarer Begriff.

Ich drück die Daumen, dass ihr rausfindet woran es liegt und es nichts dramatisches ist <3.

• Von der HH und mir sind alle SD-Werte gewünscht. Leider stellt sich die Mutter gerade etwas quer und hat ihre vorherigen Zusagen wieder zurückgenommen, d.h. wir wissen erst, wenn die Ergebnisse schriftlich vorliegen, was sie (die Mutter) jetzt genau mit dem TA abgemacht hat.
    Ich selber bin leider auch nicht direkt vor Ort und kann nur aus der Ferne helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!