Vermehrtes Pinkeln nach Impfung - Kennt das jemand?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage an euch: Kennt das jemand von seinem Hund, dass er nach der Impfung vermehrt pinkeln musste?
Carlie & Scooter wurden am Freitag geimpft und seitdem hat der Knirps (3 Monate ist er) jeden Tag einmal rein gepinkelt zu den merkwürdigsten Gelegenheiten. Eigentlich sind wir echt zuverlässig auf 2 1/2 - 3 Stunden zwischen den Löserunden und das hat bisher wirklich super geklappt. Es ging maximal 1x die Woche etwas rein, wenn ich zu langsam war. Aber seit Freitag abend steht er jetzt ganz plötzlich auf (hat vorher nicht geschlafen) und pinkelt einfach drauf los. Klar, ist ein Welpe, kann noch nicht so lange einhalten, aber ich hatte genau das gleiche mit Carlie, als sie ein Welpe war. Deswegen frage ich.
Die Tierarzthelferin sagte mir vorhin am Telefon, dass das normalerweise nicht vorkommt und die Hunde bei einer Reaktion eher Juckreiz bekämen und träge würden. Scooter ist aber eher das Gegenteil. Total aufgekratzt und ruhelos seit der Impfung. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis auf eine Impfbeule war hier bisher alles normal
-
Juckreiz , Kopfschmerzen usw. sind alles folgen einer Impfung . Es kann sein, das durch Kopfschmerzen oder sonstiges auch Verhaltensstörungen/Änderungen auftreten und der Hund sich dadurch eben anders Verhält (nur als Beispiel , vielleicht hat er auch andere Nebenwirkungen die du so nicht wahrnehmen kannst). So hat mir das mal ein TA erklärt .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!