Hilfe :(
-
-
Ich hoffe es kann mir hier einer helfen bzw Tipps geben. Ich entschuldige mich im voraus für die Rechtschreibung, schreibe dies per smartphone.
Folgendes Problem:
Ich habe einen ca 7 Monate alten Chihuahua Spitz Mischling Männlich, seit kurzen kommt er in die Geschlechtreife. Wir haben seit ca 1 Monat auch zwei kleine Katzen mit den er sich super versteht. Das Problem ist aber
Wenn wir draußen sind spazieren bellt er alles an was er sieht, sei es nur Mülltonnen, Menschen oder andere Tiere. Ihn zu beruhigen ist dann quasi unmöglich.
Hauptsächlich tut er nichts er will mit den Hunden spielen und von den Menschen gestreichelt werden. Aber sobald man Ihn ignoriert oder weiter geht bellt er wieder los.Drin ist es das selbe Problem. Sobald er draußen ein Hund hört riecht oder fremde Menschen, fängt er an zum Fenster zu schauen knurrt und bellt.
Auch wenn fremde rein kommen ist das echt schwer er bellt sie an knurrt sie an tut aber so nichts will ebend nur gestreichelt werden tut man dies nicht bellt er wie eine V1. Wir haben es mit ignorieren versucht aber dadurch wird es nur schlimmer. Auf "Aus ruhe etc" hört er nicht. (Beim Training ja immer aber in den Situationen 0)
Momentan ist es so schlimm das er sogar uns anknurrt. Wenn wir vom Gassi gehen rein gehen ist er noch lieb, aber sobald man Ihn hoch nehmen will knurrt er und will beißen (selbst versuch beißt wenn nicht dolle oder deutet es nur an).
Ich nehme ihn dann trotzdem hoch, muss ich ja da wir Treppen haben die er nicht läuft.
Bei meiner Schwester oder meinem Bruder ist es so schlimm das sie sich nicht mehr trauen mit Ihn zu gehen.
Das fing auf einmal an seit ca 3 Wochen.Könnt Ihr mir vielleicht helfen :/?!
Ich weiß ein guter Hunde Trainer wäre gut aber hab momentan kein Geld für über (pech monat) erst ein autounfall, auto total schaden musste ein neues her -.-
Dann reifen steinschlag und die Rechnungen für den Unfall. (Eigenverschulden Black out keinerlei Erinnerungen mehr, neuer Pfeiler und eine mahngebühr das übliche) die reihe zieht sich mit kosten.Bitte um schnelle Hilfe :(.
Der kleine darf auf die Couch und schläft mit in meinem Bett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mal sagen: der Kleine hat euch gut erzogen.
Du solltest schleunigst damit anfangen ihn wie einen Hund zu behandeln. Konsequenz und Geduld bringen da eine Menge. Vor allem müssen Regeln her und die musst du beibehalten. Am Besten schreibst du auf was der Hund darf und was nicht und daran haben sich alle zu halten.
Wenn er Randale macht wenn andere Hunde bei euch vorbei gehen, schick ihn auf seinen Platz, zur Not mach eine dünne Leine dran (die dann in der ersten Zeit immer dran ist, denn so brauchst du ihn nicht anfassen) und lass dich nicht von Geknurre abhalten. Gib ihm durch die Leine keine Chance zu schnappen und mach ihn, wenn er bockig ist, an seinem Platz fest. Ignorier ihn bis er still ist und dann kannst du ihn loben. Auch wenn es lange dauert, sei geduldig und diskutiere nicht.
Wenn er nicht auf den Arm will bei der Treppe, setz dich durch. So einen Zwerg kannst du doch wohl ohne Probleme hoch nehmen. Zur Not Handschuhe und fertig, ohne Worte.
Draußen kannst du nur üben und üben. Nimm die Leine kurz und geh einfach zügig weiter wenn er kläfft und lobe wenn er ruhig ist. Diskussionen mit ihm werden ihn nur anstacheln. Versuch ihn ab zu lenken, mit Spieli oder Leckerchen. Mach dich interessanter als die anderen Hunde und Menschen.
Vor allem mach unterwegs etwas das ihm Spaß macht. Suchspiele oder irgendwelche "Turnübungen" an Mauern, Baumstämmen, Fahrradständern und Co. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Was Bett und Couch angeht sehe ich kein Problem. Nur solltest du entscheiden wann er da drauf darf. Ansonsten bleibt er unten. Bring ihm bei zu warten und erst auf Kommando darf er.
Er muss jetzt schnellstens lernen deine Regeln zu akzeptieren, sonst hast du in den nächsten Jahren einen nervigen Zwerg.
Wenn du kein Geld für einen Trainer oder eine Hundeschule hast schau mal nach einem Hundeverein. Dort werden auch Kurse angeboten und die Trainer haben eine Ausbildung.
Ich bin in einem Schäferhundverein und Sonntags beim Erziehungskurs sind meist jede Menge Mini-Hunde. Die Kurspreise sind viel günstiger als bei Hundeschulen.LG Terrortöle
-
Danke :) für die Antwort werd mal anfangen diese umzusetzen. Am besten gleich wie später.
Und mit solchen Übungen ist schwer hier wohnen in einen kleinen Dorf Mauer Baumstämme geschweige denn Fahrrad Ständer existieren hier nicht. Fahre gerne mit Ihn etwas weiter raus dort gibt es aber auch selten solche Möglichkeiten.
Und komischerweise ist er in fremden Umgebungen nicht so. Da ist er wie ausgewechselt. Lieb,still kein bellen knurren und hört 1A aufs Wort wie ein vorzeigen Hund.
Und ich nehme ihn hoch ich lass mich davon nicht beeindrucken nur macht einen schon Angst weil dies ur plötzlich anfing.
Sowie danke ich werd mal schauen ob es hier irgendwo einen Verein gibt denn momentan ist das Geld leider knapp
Danke für die hilfreichen Tipps :)
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man es sieht das ist er der kleine Terror Zwerg mit Napoléon Syndrom
-
sieht diese Schule vertrauenswürdig aus?
http://www.die-hundeschule-in-gifhorn.de/index.htmlHab leider damit keinerlei Erfahrungen und wäre so mit quasi das einzigste in der Umgebung was man gut erreichen kann :/
-
Spitzen wird nachgesagt, dass sie sehr bellfreudig sind, daher solltest du damit rechnen, dass dein Mix wahrscheinlich immer etwas "lauter" ist als andere Hunde.
-
-
Spitzen wird nachgesagt, dass sie sehr bellfreudig sind, daher solltest du damit rechnen, dass dein Mix wahrscheinlich immer etwas "lauter" ist als andere Hunde.
haha ja das habe ich auch schon oft gehört
und er darf auch gerne bellen gehört dazu, aber er muss auch hören wenn schluss ist bzw manches mal sollte es besser sein wenn man die klappe hält x.x
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!