Denta Stix für 11 wochen alten Welpen?

  • Hallo,


    ich habe heute meinem 11 wochen alten welpen diese Denta Stix von Pedigree gegeben ich habe einen zwergspitz 1,8 kg auf der Packung steht jetzt aber für welpen ab 4 monate und 4 kg , ist es schädlich für meinen kleinen??

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht, ob das schädlich ist bzw. ob ein Welpe das harte Zeugs schon gut verdauen kann, aber mal so ganz nebenbei gefragt, das ist doch als Ersatzzahnbürste für Hunde gedacht oder? Der Welpe hat doch noch die Milchzähne, also eh völlig unnötig.

  • frage mich gerade warum du ihm di eschon geben willst?wenn du ihm was zum kauen geben willst dann nimm was aus büffelhaut oder ein tau etc,zum beschäftigen kannst du ihm futter verstecken oder einen kong geben.

  • mein hund hatte von diesen Dentastix auch Durchfall bekommen. Sie war da zwar älter, aber ich würde sie nicht geben.
    Schmeiß sie weg und gib lieber einen Kauknochen.


    lg
    pinga

  • @ kakapokak


    Ich denke, dass es irgendeinen Grund haben wird, warum auf der Packung steht, dass man diese Sticks erst ab 4 Monaten und 4 Kilo Gewicht geben soll. Bitte lies Dir die "Gebrauchsanweisung" vorher durch.

  • :winken:


    kann mich de´m nur anschließen, leg sie weg und heb sie auf für später, aber gib der kleinen Maus lieber ein Baumwolltau oder ähnliches. Geh mal in den Zoohandel oder Fressnapf, da gibt es extra für Welpis weichere Kauknochen. (aber bitte auf Schweineohren verzichten, sind zu fett und für Welpenverdauung ungeeignet)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • All so die Sticks sind echt Müll ... was bei meinem Kalb da an Zahnpflege passieren soll in einer Minute ich weiß ja nicht.


    Viel bessere find ich da Straussensehnen - da kaut Benni wenigsten schon mal ne 3/4 h dran - dafür haben sie aber auch ihren Preis und sind nicht überall erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!