Fleck in der Iris

• Neu

Hi

hast du hier Fleck in der Iris* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das hört sich ja schon mal gut an! Ich würde trotzdem gerne mehr Details haben: wurde mit der Spaltlampe geguckt um evtl. die Tiefe des "Flecks" fest zu stellen? Wenn da Verdacht eines Wolkung besteht - wurde mit dem US "hinter" die Iris geguckt?

• @TrueType ja es wurde mit der Spaltlampe geschaut und der Fleck ist flach und nur auf der Regenbogenhaut.
      Die Ärztin meinte es wäre auch noch nicht zwingend jetzt nötig das zu machen, aber da er so jung ist und ich 300km weit weg von der Praxis wohne wollte sie es doch schon machen.
      Zumal ich es auch irgendwie unsinnig finde zu warten bis das Ding noch größer ist. Zumal dann, wie die Ärztin auch sagte die OP länger, schwerer und teurer wird...

• Prima! Genau das wollte ich lesen! Solche Flecken oder Wucherungen auf der Iris lassen sich idR gut bis sehr gut behandlen. Du mußt aber bitte Geduld haben! Da die Hornhaut ja nicht durchblutet ist, dauert es sehr lange, bis alles wieder okay ist und an regelmäßiges Tropfengeben müßt ihr Euch gewöhnen. Tip: Steck die Tropfen in die Hosentasche, dann sind sie warm und Wuff merkt es kaum! Zudem hast Du sie immer dabei. Du wirst evtl. verschiedene kriegen gegen Schmerzen, Weitstellen der Pupille damit die Wundränder nicht verkleben, Pflege und AB.
      Wir raten unseren Leuten immer, sich den Handyalarm zu stellen, sonst kommt man schnell aus dem Rythmus!
      Vielleicht macht der TA aber auch eine Linse drauf für die erste Zeit, dann ist es weniger aufwändig.
      Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte!

• So, gleich geht es los.

Gestern habe ich mich noch ordentlich mit Kaubeschäftigungskram für Linus eingedeckt.

Noch ahnt Linus nichts von seinem "Glück" wobei ich das ganz praktisch finde.

Bin gespannt wie die Zeit nach der OP wird, gruselt mich ja ehrlich gesagt schon etwas.
      Na mal sehen.

Ich versuche so schnell als möglich mich hier zu melden!

Liebe Grüße
      Treibsel

• Habe den "Fleck" ja gestern live gesehen - bin sehr froh, daß Treibsel so schnell reagiert hat und Linus so schnell einen Termin gekriegt hat.
      Hier sind auch alle Daumen gedrückt und wir wünschen Dir aus dieser Ecke vieeeeeel Geduld und gute Nerven! Die wirst Du brauchen. Anschließend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!