Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Den SE 4002 mit dem soll man ja Textilien und Hartböden reinigen können :thinking_face:

Ich hab den für mein Sofa und bin sehr zufrieden. Den Aufsatz für die Böden (ich glaube das ist dann der Mehrzwecksauger oder?) habe ich nicht soweit ich weiß.

Ich habe den auch für Sofa und Teppiche auf der Terrasse, sowie das Terrassensofa und ab und an Matratzen.

Bin da sehr zufrieden mit :nicken:

• Ich hab den für mein Sofa und bin sehr zufrieden. Den Aufsatz für die Böden (ich glaube das ist dann der Mehrzwecksauger oder?) habe ich nicht soweit ich weiß.

Ich habe den auch für Sofa und Teppiche auf der Terrasse, sowie das Terrassensofa und ab und an Matratzen.

Wenn man Matratzen damit reinigt, wie lange brauchen die bis die wieder trocken sind?

• Ich habe den auch für Sofa und Teppiche auf der Terrasse, sowie das Terrassensofa und ab und an Matratzen.

Wenn man Matratzen damit reinigt, wie lange brauchen die bis die wieder trocken sind?

Naja also das ist halt nur oberflächlich.. ich denke für richtige Tiefenreinigung braucht man ein anderes Gerät…

Bei uns sind Sofa, Matratzen und co. nach ca. 8 Stunden wieder trocken.

Und es kommt immer eine ordentliche Brühe raus |)

• Wenn man Matratzen damit reinigt, wie lange brauchen die bis die wieder trocken sind?

Naja also das ist halt nur oberflächlich.. ich denke für richtige Tiefenreinigung braucht man ein anderes Gerät…

Also besser morgens in der Früh gleich loslegen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Naja also das ist halt nur oberflächlich.. ich denke für richtige Tiefenreinigung braucht man ein anderes Gerät…

Also besser morgens in der Früh gleich loslegen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jaaa :lol:

Wir schlafen dann meist ne Nacht im Gästezimmer damit auch wirklich alles durchtrocknen kann.

• angelsfire nur ganz wenig Shampoo (z. 1/2 Teelöffel auf ca. 2 Liter...)

-ich bin zu weit von Freiburg weg.... ich rufe mal @Strandläufer (bitte 3467 lesen :woozy_face: )

Ich habe Zeit.... weiß zwar nicht genau was geputzt werden soll, aber Freiburg ist gut erreichbar! Einfach Bescheid geben wann ich wo sein soll und ob eigenes Putzgerät nötig ist (dann komm ich am Besten gleich auf dem Besen) :lol:

• angelsfire nur ganz wenig Shampoo (z. 1/2 Teelöffel auf ca. 2 Liter...)

-ich bin zu weit von Freiburg weg.... ich rufe mal @Strandläufer (bitte 3467 lesen :woozy_face: )

Ich habe Zeit.... weiß zwar nicht genau was geputzt werden soll, aber Freiburg ist gut erreichbar! Einfach Bescheid geben wann ich wo sein soll und ob eigenes Putzgerät nötig ist (dann komm ich am Besten gleich auf dem Besen) :lol:

Laminat und Fliesen :D Sollte ich nicht doch noch ne Lösung finden rufe ich dich herbei :D Woher kommst du denn? Arbeitest du in dem Bereich?

• Ich habe Zeit.... weiß zwar nicht genau was geputzt werden soll, aber Freiburg ist gut erreichbar! Einfach Bescheid geben wann ich wo sein soll und ob eigenes Putzgerät nötig ist (dann komm ich am Besten gleich auf dem Besen) :lol:

Laminat und Fliesen :D Sollte ich nicht doch noch ne Lösung finden rufe ich dich herbei :D Woher kommst du denn? Arbeitest du in dem Bereich?

Aus dem Landkreis Tuttlingen.

Ne, ich arbeite nicht in dem Bereich. Aber ich habe ein Haus und da hab ich auch schon mal geputzt :D

• ich bin genervt. Gestern habe ich das vierte oder fünfte Mal mit dem Dampfreiniger gewischt und der Boden sieht halt einfach wieder so aus. alles total schmierig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

@Strandläufer es geht um Dampfreinigereinsatz auf Laminat mit dem zitieren Ergebnis

• ich bin genervt. Gestern habe ich das vierte oder fünfte Mal mit dem Dampfreiniger gewischt und der Boden sieht halt einfach wieder so aus. alles total schmierig.

@Strandläufer es geht um Dampfreinigereinsatz auf Laminat mit dem zitieren Ergebnis

Wie fies! Ich hab noch nie mit einem Dampfreiniger sauber gemacht. Aber ich hatte früher häufiger Probleme mit Streifen beim Laminat. Nicht in der Form wie auf den Bildern, aber eben doch sichtbar. Mein Mann hatte mal im Fachmarkt nachgefragt (also in einem Markt die nur Böden machen) und da sagte man, dass man bei LAminat unbedingt passenden Reiniger nehmen soll. Also Laminatreiniger. Wenn es so aussieht wie auf den Bildern, dann ist der Boden möglicherweise häufig mit dem falschen Reiniger gewischt worden. Der Typ erklärte, dass andere Reiniger sich wie ein Film auf das Laminat legen und es wirklich lange dauert bis man das wieder weg bekommt. Er meinte, da hilft nur immer wieder wischen, bis das schmierige Zeug abgetragen ist.

Super nervig. Hat hier aber geholfen. Ich wische jetzt meinen Laminat wirklich nur nicht mit Laminatreiniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!