Urlaub mit Hund in Mecklenburg-Vorpommern

• Hallo Frances,
    wann fahrt ihr denn nach Kaminke?
    Die Besitzerin vom Seepferdchen,
    ist die Züchterin von Fluffy und Monchi.
    Wir werden in diesem Jahr erst im Herbst
    nach Kaminke fahren. Zum Baden mit Hundis
    und Kinder braucht man eigentlich kein Auto.
    Es sind ca 300 Meter bis zum Achterwasser.
    Wenn man aber :lachtot: den halben Hausstand :lachtot:
    mit nimmt, kann man auch mit dem Auto bis
    fast an den Strand fahren. Wollt ihr aber nach Ahlbeck zum
    Hundestrand dann sind das ca 15 Kilometer. Ist in der
    Saison für uns nicht so prickend. Ist uns zu voll.
    Liebe Grüße Brigitte

• Hallo Sleipnir,

das Schloss Schmuggerow ist sehr zu empfehlen.

Wir verbringen mit unseren beiden Hunden gerade unseren Urlaub hier (noch bis zum 03.06.).
    Ein nettes kleines Schloss wurde hier mit Ferienwohnungen ausgebaut.
    Es ist wirklich sehr ruhig hier.
    Schmuggerow ist auch ein verschlafenes kleines Nest.
    Hier scheint die Zeit noch still zu stehen.

Haustiere sind hier nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich willkommen.
    Das ist schon in der Ausschreibung im Internet zu lesen (http://www.schlossschmuggerow.de).
    Und unsere beiden frechen Säcke (2 Jack Russel Mischlinge) sind hier gern gesehene Gäste - noch immer ... :p

Selbst im Küchenschrank befinden sich neben Töpfen und Pfannen auch 2 Futternäpfe :D .

Der Urlaub kann hier auch günstig sein, wenn man die richtige Zeit erwischt.
    Wir bezahlen für 10 Tage in einer kleinen Ferienwohnung gerade mal 273€.

Viele Grüße
    Dirk

• Wir fahren am 14.7 dorthin für 2 Wochen. Wir freuen uns alle schon so richtig :).
    Ich wollte dort noch anrufen, aber vielleicht weißt du es ja auch: Sunny wird gebarft und da würd ich gern a)wissen ob in den Küchen der Ferienhäuser Tiefkühler dabei sind und wie groß und b) ob es dort eine Möglichkeit zum Einkaufen (Fleisch) gibt?

• Hallo France,
    Tiefkühler gibt es nicht. Sind nur die
    kleinen *** Fächer im Kühlschrank.
    Zum Einkaufen fahren wir immer nach
    Ahlbeck. Dort gibt es einen grossen
    Supermarkt (ich glaube der heisst SKY), Aldi und
    in Heringsdorf ist Plus und Lidl. Es gibt aber
    auch in allen Orten Metzger. Nur nicht in Kaminke. :D
    Kannst ja auch mit Silvia sprechen und sie fragen,
    ob du das Fleisch, in ihre Kühlung geben kannst.
    Habt ihr eins der kleinen Häuser? Oder das Grössere?
    Bestell Silvia einen schönen Gruß von Fluffy und Monchi.
    Liebe Grüße Brigitte

• Danke für den Tipp. Ich hab mit ihr telefoniert. Supernett!!!Ich kann das Fleisch dort in die Kühlung geben.

Ansonsten freuen wir uns nun riesig, dass es bald los geht. Noch Sachen packen und ab gehts.

Sunnys T-Camp ist auch wieder Reisechic. Das sah ja nun doch schon ein wenig rampuniert aus :)

• Ich erlaube mir mal diesen alten Thread wieder hochzuziehen - ich hab ihn auf der Suche nach einem Urlaubsziel mit Hund an der Ostsee gefunden und bin grad dabei im Seepferdchen zu buchen :D

Wie sieht das eigentlich da mit der polnischen Grenze aus - kann man da inzwischen einfach mal rüberlaufen?

Lohnt sichs auch mal auf die polnische Seite zu fahren?

Für Tips was man rundrum noch so gesehen haben muß wäre ich sehr dankbar, wobei mir glaub ich auch schon einfach die Natur und die unbeschwerte Zeit mit dem Hund reichen würden...

*vorfreu* :jg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!