Urlaub mit Hund in Mecklenburg-Vorpommern
-
-
Hallo!
Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, was mir diesen Sommer machen sollen, entweder geht es für ein paar Tage nach Prag, dann allerdings ohne Hunde, oder nach Mecklenburg-Vorpommern, dann allerdings definitiv mit Hunden!
Die Idee den Urlaub evtl. in Mecklenburg Vorpommern zu verbringen kam mir vor einigen Tagen ganz spontan, deswegen ist auch noch nichts geplant und ich wollte mich einfach mal umhören.
Meine Idealvorstellungen wären folgende:
-möglichst nah an der Küste, evtl. auch Rügen oder eine andere Insel, Hundestrand oder Ähnliches wäre natürlich genial, oder Mecklenburger Seenplatte
-möglichst einsam und ruhig
-am liebsten wäre mir irgendwas mit Garten, freuen sich Emma und Janosch bestimmt drüber
-bezahlbar sollte es auch sein
-kann meinetwegen auch die letzte Bruchbude sein, ich fahre ja nicht in den Urlaub um schöner zu wohnen, nur reinregnen sollte es nicht :wink:
Irgendwelche Ideen, persönliche Erfahrungen oder Linktipps??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sleipnir,
hier sind schon eine MengeTipps
zum Urlaub in M/P
https://www.dogforum.de/ftopic20760.htmloder hier http://www.ferienhof-seepferdchen.de/
Ist die Züchterin von unsern Hunden.
Wir fahren im Sommer auch wieder hin.Liebe Grüße Brigitte
-
Hallo Björn,
wir waren im Dez/ Jan in Graal-Müritz. Da liegt ca 20 Km hinter Rostock und es war irre schön. Wir hatten ein FH mit Garten (naja im Winter nicht so wichtig), aber sehr hundefreundlich.
guck mal http://www.monika-kather.de
Gruß
Nele
-
Hallo!
Danke für eure Antworten, aber eigentlich suche ich etwas richtig Abgelegenes, wo ich, wenn möglich, kaum Menschen sehen muß, die habe ich in meinem Alltag nämlich genug um mich herum :wink:
Gibt es so etwas???
Wenn ihr übrigens irgenwo in einer ganz anderen Ecke in Deutschland eine Ferienwohnung / ein Ferienhaus wisst, dass auf meine Beschreibungen zutrifft, nur her damit! Festgelegt sind wir nämlich nicht auf Mecklenburg-Vorpommern! -
Da kann ich dir den Link Seepferdchen empfehlen.
Ist am A... der Welt, darum fahren wir auch immer wieder da hin,
aber nur ca. 300m zum Haff. Für Hunde BADEB ERLAUBT
Fast keine Touris und die die da sind, fahren
nach Ahlbeck usw.
Liebe Grüße Brigitte -
-
@ Fluffy:
Das ist ja auf Usedom, ich meine mich erinnern zu können, dass auf Usedom komplett Leinenzwang herrscht.
Stimmt das, oder werfe ich da etwas durcheinander? -
Hallo Björn,
wir sind 2mal im Jahr da. In Kaminke haben wir noch nie die Hunde
an die Leine genommen. Da kann man wunderbar mit den Hunden
laufen, ohne das man irgend einen Menschen trifft. In den Seebädern, wenn wir dann mal hinfahren, nehmen wir die Beiden an die Leine. Da fahren wir aber auch nur zum
Einkaufen oder mal Abends zum Essen oder Bummeln hin.
Lieben Gruß Brigitte -
Hallo,
wir waren letzten Sommer (Hochsaison) auf Usedom. Wir haben nur in den Seebädern die Leine benutzt. Unabhängig von den Hundestränden gibt es viele Naturstrände, die sich wenige Hundebesitzer und FKK Anhänger (man muss halt ein paar Meter laufen) teilen. Gewohnt haben wir in Zecherin in einer FeWo am Ende des Dorfes, zwar direkt am Radwanderweg, aber vorbeigekommen ist kaum jemand. Man konnte direkt vom Haus aus ewig an der Peene entlang laufen. Wir fanden es toll, unsere Kids zu ländlich.
Wenn du es ganz einsam willst, in der Schweiz gibts super Berghütten ohne Straße und sonstigen Verkehr.
LG
-
wann wollt ihr denn urlaub machen? in der hochsaison, wenn alle ferien haben, ist auf usedom natürlich sehr viel trubel, vor allem in den seebädern. etwas abseits im hinterland geht das dann schon. auf unserem campingplatz ist so die zeit von mitte juli bis mitte august hochbetrieb, aber davor und danach ist es eigentlich auszuhalten.
bei den stränden an der ostsee müsst ihr tatsächlich auf leine und hundestrände achten, aber bei uns am achterwasser interessiert das niemanden großartig.
lg
jana
-
Vielen Dank für euren Tipp.
Ich habe für meine Familie(mein LG und seine 7jährigen Kids), Sunny und mich im Ferienhof Seepferdchen gebucht. Die Kids freuen sich.
Ich bräuchte noch gute Tipps, wo man am Besten am Strand weilen kann und Hund und Kids Spaß haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!