Hund erbricht ein Stück Seil (Spielzeug)

• Danke
    mein Mann war jetzt grad mit ihr Gassi da hat sie wohl noch 2 mal erbrochen aber nur "Flüssigkeit" also nichts mehr vom Seil oder Ähnliches denke mal der Magen ist vll. einfach gereizt,
    2 Fragen dazu;

1. soll ich ihr jetzt trotzdem ihre abendliche Futterration geben
    und
    2. dürfen Hunde Fencheltee trinken und hat er wenn ja - die gleiche Magenberuhigende Wirkung wie bei uns Menschen?

• Würde eher zu Kamille greifen . Fenchel geht aber auch !

Ich habe bei meinen die Erfahrung gemacht , dass es besser ist wenn er trotzdem ein bischen was im Magen hat als gar nichts .
    Würde vielleicht etwas Schonkost geben (Reis/Kartoffel und Hühnchen ) .

• Würde eher zu Kamille greifen . Fenchel geht aber auch !

Ich habe bei meinen die Erfahrung gemacht , dass es besser ist wenn er trotzdem ein bischen was im Magen hat als gar nichts .
    Würde vielleicht etwas Schonkost geben (Reis/Kartoffel und Hühnchen ) .

Sie macht ja im Moment die Ausschlussdiät also ginge nur Kartoffel - aber dann mach ich ihr mal einen Tee (hätte ich auch nicht gedacht das ich mal dem Hund nen Tee koche, mache ich sonst nur für die Kinder und meinen Mann wenn krank :D ) habe allerdings keinen Kamille, nur Fenchel. Muss ich etwas beachten bzgl Ziehzeit oder einfach laut Verpackung?

• Laut der Verpackung würde ich es auch machen .

Achja stimmt , dann würde ich jetzt NICHTS anderes geben . Einfach die Portion verkleinern oder ihr nur ein viertel geben .
    Das sie einfach etwas im Magen hat . Viele sagen zwar das Hundern lassen auch helfen soll , aber mir geht es auch besser wenn ich eine Kleinigkeit im Magen habe das der Magen sozusagen eine beschäftigung hat ;)

• Bei sowas gebe ich rohes Sauerkraut, denn mit Sauerkraut reißt es das Zeugs gut mit durch und es kommt mit dem Kot heraus. Das war damals ein Tipp meiner alten TÄ als mein letzter Dackel ein Stück Kong gefressen hatte.

• Hatten eben erst ein Problem mit einen Maisstrunk. Unser TA hat es jahrelang mit Sauerkraut versucht, konnte aber keine Verbesserung feststellen. Nahrung wollte sie während dieser Zeit keine aufnehmen. Das Stück kam dann ohne OP von alleine raus.

• Smartie knibbelt hier auch ständig die losen Fäden vom Seil ab.
    Er ka*** sie dann immer wieder aus...
    Zumindest steht auf der Packung, dass es nicht schlimm ist, wenn einzelne Fäden geschluckt werden.. Und meinem Schlumpf hat es bislang nicht geschadet (allerdings sind jetzt inzwischen keine Fäden mehr da, die er abknabbern könnt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!