Hund ist vom Grundstück gelaufen!
-
-
Klar,es DARF normal keiner das Grundstück betreten...aber
1. sagt das mal einem Kind...
2. habe ich mich bei meiner Versicherung erkundigt,die mir folgendes sagte:
Sollte bei mir jemand einbrechen und mein Hund beisst den Einbrecher,muss ICH das zahlen....Sollte jemand auf mein Grundstück eindringen und der Hund beisst,muss ICH zahlen,da es ja anscheinend möglich war,auf mein Grundstück zu kommen...
Man ist generell verpflichtet,darauf zu achten,dass< das Grundstück einbruchsicher ist.
Noch ein Beispiel: meine Pferdeweiden sind dreifach eingezäunt,jeweils mit 2 Vorhängeschlössern versehen.....Sollte jetzt irgendwer,z.B. Kinder irgendwie auf die Wiese kommen und werden durch die Pferde verletzt (selbst wenn die KInder vorher mit Steinen nach den Pferden geworfen haben!!!!!!!),muss ICH zahlen.....
Das ganze schimpft sich "die Gefahr,die vom Tier ausgeht"
Ist leider so.Genauso,wenn man Pferde in einer Wiese hält,die einfach für jeden zugänglich ist,sprich nicht abgeschlossen,sondern von aussen zu öffnen...und jemand öffnet das Tor und lässt die Pferde raus...ICH muss zahlen..Einfach weil es diesem jemand möglich war!!!!!!
Anders ist es,wenn jemand den Zaun aufschneidet o.Ä......Also könnte es auch in diesem Fall zu Versicherungsproblemen kommen,da es Fremden sehr gut möglich ist,das Grundstück einfach zu betreten.Und bei kleinen Kindern kommt noch die Sache mit der Aufsichtspflicht der Eltern dazu,die ja erst ab nem bestimmten Alter greift,vorher können die ja fast anstellen,was sie wollen,zahlen muss keiner...
Daher wäre ich extrem vorsichtig!!!!
Was ist auch z.B. ,wenn ein Einbruch geschehen kann,aufgrund dessen,dass das Tor aufsteht...????? Da gibts kein Geld von der Hausrat....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir müssen auch ständig darauf achten, dass bei uns alle Gartentüren geschlossen sind, nicht jeder Besuch und Postbote oder so achtet darauf, dass heisst für mich, ich darf meine Hunde nicht rauslassen ohne mich vergewissert zu haben, dass die Gartentüren geschlossen sind.
Es ist einfach viel zu gefährlich und wenn erstmal was passiert ist, ja dann kommt das große geheule und ist es zu spät, da muss man wohl durch und einfach nur aufpassen.
Lg
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!