Welpe,Essen,Gassi,Spielen
-
-
Hallo bin neu im Forum, und hoffe ihr könnt mir so ein paar Fragen beantworten. :-)
Ich habe zwei Hunde, ein Yorkshire Terrier 8 Jahre Alt, und ein Chihuahua Welpe 12 Wochen Alt.
Sie vertragen sich super, bin ich ebenfalls auch sehr Stolz drüber, nur was mich etwas zu schaffen macht ist mit der Stubenreinheit und das Beißen meinen kleinen Welpen, das Beißen versuche ich so ihn abzugehwöhnen mit klaren "AU" aber, er empfindet dies anscheind Lustig und Beißt weiter. Die Züchterin als ich ihn geholt habe meinte er macht auf "Küchenrolle oder Zeitungspappier" ja das tat er auch, aber nach ner Woche machte er eher aufn Boden als wie auf Küchenrolle oder Zeitung, ich lege die Zeitung immer Abends hin ab 22 Uhr. Er schläft die Nacht mit 12 Wochen super durch, er macht sich nicht bemerkbar wenn er muss, und wenn ich Nachts mal Wach bin setz ich ihn kurz auf die Zeitung da will er nichts machen, und frühs um 8 Uhr gehts raus er macht sich super beim Gassi gehen wenn er alles macht Leckerli und ein Fröhliches Frauchen. Ich gehe mit ihm aller 2-3 Stunden raus, habe nur Angst das er Krank wird. Er wurde mit 9 Wochen abgegeben die Mutter von dem kleinen wollte nach der Geburt nicht mehr wirklich was von ihren Kindern, also Vermissen tut er anscheind schon seine Mutter aber kein qiecken oder sonst andere gereuche. Ich habe angst das ich den kleinen nicht Stubenrein bekomme allein schon wegen der Zeitungsaktion, habe im Internet gelesen das manche deswegen ein ganzes Jahr dafür gebraucht haben das ihre Welpen stubenrein gewurden sind. Kann ich ihn mit 12 Wochen schon Baden?Hoffe ihr Antwortet mir, bei solch vielen Fragen, Entschuldige schonmal dafür.
LG Julia :-) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe,Essen,Gassi,Spielen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aaaaalso :
Baden kannst du ihn natürlich ! Hab meinen mit 10 Wochen das erste mal gebadet und das wird er auch regelmäßig alle 3 Wochen.
Das mit der Stubenreinheit braucht Zeit , einfach alle 1-2 Stunden raus damit er es draußen macht . Sollte es drinnen mal daneben geben , Welpi nehmen und raus setzen .
Das mit der Zeitung hast du ja nun auch abgestellt und das passt auch so . Drinnen würde ich gar nichts auslegen weil er es sonst lernt das er drinnen machen kann .Das beißen wird mit der Zeit auch besser . Das er noch kein AUS kennt , ist ja verständlich , aber auch das wird mit der Zeit.
-
Hallo, vielen Dank für das schnelle Antworten.
was kann man ein Welpen noch zu essen geben? er ist sehr wählerrich
-
Du hast es doch längst selbst gemerkt: mit der Zeitungsrolle drohen, schimpfen, dann soll der Welpe auf Zeitungspapier machen - Dein Welpe reagiert hier mit Meideverhalten völlig richtig!
Warum legst Du Zeitung aus? So lernt er nur, da soll ich und ansonsten soll er nach draußen. Verwirrspiel pur! So lernt Dein Welpe nix! Schon gar keine Stubenreinheit.
Mach Dir die Mühe beobachte ihn und wenn er suchend durch die Gegend läuft, raus mit ihm. Nach dem Schlafen, sofort nach draußen, und sowieso einen festen Stundenrythmus festlegen.
Drohen und Schimpfen unterlassen, das verunsichert nur den Welpen und Du erreichst gar nichts. Ignorieren, wegputzen - besser aufpassen!
Hilfreich ist es, wenn Du das Geschäft wortlos mit Küchenrolle aufnimmst und es dort an die Stelle legst, wo der Hund Gassi gehen soll.
-
ok da weiß ich bescheid, wie läuft das denn mit den Allein bleiben ab, da ich nächste Woche wieder in die Schule muss, und er 1-2 Stunden alleine ist, wie kann ich den kleinen das recht machen? und wegen dem baden soll ich da Shampoo benutzen oder eher keins? vielen Dank. lg
-
-
Hallo, vielen Dank für das schnelle Antworten.
was kann man ein Welpen noch zu essen geben? er ist sehr wählerrich
Was fütterst du jetzt ? Er kann keine 2 Stunden alleine bleiben ! So etwas wird im 10 minuten Takt langsam aufgebaut !
Shampo habe ich das von Herý ! Ist eine gute Marke .. -
Die Züchterin hat uns mitgegeben pabl Pastete Junior mit Geflügel und ich hab ihn Gekauft von Winston Schlemmer-Menü Junior mit Geflügel
-
Hmn , beides leider kein Hochwertiges Futter !
Gibt verschiedene gute Sorten .
Ich barfe selber aber als Nassfutter kann ich bsp. Rinti , Terra Canis und Wolfblut empfehlen !
-
Ich würde einen Hund nur baden wenn es unbedingt nötig ist.
Meine Hündin ist jetzt 16 Monate alt und wurde lediglich 1x mit Shampoo gebadet. -
ist das eigentlich normal das wenn ich um 22 Uhr ins Bett gehe das er da das letzte mal macht, und er dann durch schläft? mich wundert das nur mit 12 Wochen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!