was könnte mit meiner hündin los sein?

• entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich werde falsch verstanden . auf kopf arbeit ist sie super heiß auf training übungs sachen nur heute war das suchen nicht so interessant vielleicht weil es jeden tag mit ihr mache sprich sie hörte früher auf und saß erwartungs voll vor mir ein leckerchen so zu bekommen

wenn ich ein leckerchen in der hand habe und fuß möchte oder sonstiges ist sie auch nicht langsam hinter mir am laufen oder desinteressiert.

müde glaube ich nicht sie liegt oft ehr dann etwas gelangweilt rum also das ist so mein eindruck
    kaputt wirkt bei ihr ehr anders. mir kommt sie oft etwas down und gelangweilt vor

ja welpen sind ihr mitlerweile wirklich zu ansträngend geworden :)
    schon lustig da sie damals der kleine welpe war der alle genervt hat

achja und das verhalten hatte ich schon öfters mal mit bekommen es war ne kurze zeit dann ging es wieder. und damals sagte die tierärztin auch sie ist kern gesund
    ich weis auch nicht ob es dran liegt das sie traurig ist? mein vater war letztens zu besuch und da war sie super happy und immer aufgedreht . ebenso als mein partner zu besuch war und irgend wie befürchte ich das wenn wir bei mein eltern an weihnachten silvester sind und wieder schnee liegt sie eh wieder ein verrükter rum rennender hund im schnee ist.
    ich find es halt schwer einzuschätzen und kann nur sagen das sie komisch ist. wenn sowas mal war hat es mich auch immer beunruihgt aber sich meistens wieder eingepeegelt jetzt ist es schon wieder mehrere tage so und es kommt mir ein wenig doller vor (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein) wüsste einfach gern was es sein könnte und ich gegen tun kann

• Wenn du denkst, es stimmt etwas körperlich nicht, dann ist es natürlich klug das nachzugehen.

entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich werde falsch verstanden . auf kopf arbeit ist sie super heiß auf training übungs sachen nur heute war das suchen nicht so interessant vielleicht weil es jeden tag mit ihr mache sprich sie hörte früher auf und saß erwartungs voll vor mir ein leckerchen so zu bekommen

Kann gut sein. Viele Hunde mögen die Abwechslung, auch bei geistiger Arbeit.

Wenn du denkst, es stimmt etwas körperlich nicht, dann ist es natürlich klug das nachzugehen.

wenn ich ein leckerchen in der hand habe und fuß möchte oder sonstiges ist sie auch nicht langsam hinter mir am laufen oder desinteressiert.

müde glaube ich nicht sie liegt oft ehr dann etwas gelangweilt rum also das ist so mein eindruck
    kaputt wirkt bei ihr ehr anders. mir kommt sie oft etwas down und gelangweilt vor

ja welpen sind ihr mitlerweile wirklich zu ansträngend geworden :)
    schon lustig da sie damals der kleine welpe war der alle genervt hat

Ist die Heimstrecke immer die gleiche? Vielleicht ist ihr das Gehen dort langweilig, weil sie alles kennt? Animierst du sie, wenn sie langsamer wird?

• was mir einfällt was sie oft momentan macht ich weis nicht ob es wichtig oder bedeutsam ist aber sie läuft auch öfters mal neben mich stubst mich an und legt ihren kopf an mein bein und möchte am köpfchen gekrault werden

• ja es ist meistens die gleiche an wochenenden machen wir ehr ausflüge zu den weiter weg liegenden orten wo man gut spazieren kann .
    und ich versuch sie immer mit der stimme oder schneller laufen oder bewegungen sie zu animieren schneller zu laufen was dann auch kurz funktionier bis wir wieder im normalen schritt tempo ist und sie irgend wann wieder einfach lieber langsam hinter mir läuft

und wegen geistiger arbeit , ja sie ist seeeehr schnell gelangweilt meine hunde trainerin meinte sie ist sehr schlau mit ihr könnte man auch bei so tunieren mit machen usw

• Wenn du dir wirklich sorgen machst, würde ich auchein Blutbild machen lassen und einmal checken.

Ansonsten - kann es sein, dass deine noch recht junge Hündin ganz am Anfang einer Hitze steht oder gerade zwei Monate danach ist? Bei Hündinnen kann das mal sein, dass sie In Abhängigkeit vom Hormonstatus solche Verhaltensänderungen haben - die ein mehr, die andere weniger. Oder einfach mal ein paar Tage büschen anders drauf sind;).

Oder sie hat einfach keine Lust auf manche Sachen - vielleicht machst du sie wirklich zu oft? - und/oder sie wird ein gerade wenig erwachsener und gesetzter.

• ja daran hab ich garnicht gedacht das zu erwähnen sie war vor 3-4 wochen läufig!
    manche hunde läst sie auch noch mal hinten schnuppern manchmal mag sie es garnicht

eigentlich ein wichtiger faktor oft bei hündeninnen den ich sehr oft vergesse

ich bin ja auch ganz neugirig auf samstag , mal schauen wenn wir da in der hundeschule wahren wie sie danach drauf ist
    ob sie in der spielrunde mit spielt
    wie ihr das training gefällt und ob sie danach ausgepowert ist

soll ich sie dann besser ignorieren wenn sie hinter mir läuft? und loben wenn sie neben oder vor mir läuft einstein51? :O

• Wenn sie vor drei vier Wochen läufig war - fühlt sie sich ein bisschen trächtig und demnächst noch ein wenig mehr. Anders eben! Muss gar keine ausgewachsene Scheinträchtigkeit mit Zitzenschwellung etc. sein, aber hormonell läuft das in jeder Hündin danach ab.

Ablenkung ist das Beste - dann "vergisst" sie das, die Samstagsrunde wird ihr bestimmt gut gefallen!

• wenn es daran liegen würde währ ich wirklich mehr als beruihgt !!! :smile:
    daran hab ich garnicht gedacht danke

ich werd trotzdem zum notfall abwarte was meine tierärztin sagt und mal schauen wie meine kleine am samstag sich auf dem hundeplatz schlägt .

vielleicht renkt es sich auch wieder von allein ein mit mehr aktion , beschäftigung und weniger homon chaos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!