Welche Ernährung für meinen kleinen Ozzy?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Und zwar wollte ich mal fragen, welches Welpenfutter ihr mir empfehlen könnt (angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis).
Momentan füttere ich mit "Maxi Baby" von Happy Dog.Lg Lana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Rasse hat der Hund und wiealt ist er/sie?
LG Anna
-
Alter , Größe ?
Happy Dog ist kein hochwertiges Futter !
Ich barfe meinen Welpen und wir sind super zufrieden .
Gute Marken die ich noch kenne :
Rinti , Terra Canis , Wolfsblut ..Bei Trockenfutter hatte ich mal das Orijen (bissl teuerer) und dann aber wiederrum das Royal Canin .
Was solls denn sein ? Nass oder Trocken ?
-
Danke für die super schnelle Antwort!
also mein kleiner Ozzy ist jetzt 3 Monate alt und ist ein Shar Pei :)
Ich würde gerne sowohl Trockenfutter, als auch Nassfutter verfüttern wollen.
Über das Theme barfen bin ich auch bereits schon gestoßen. Vielleicht sollte ich mich da mal ein wenig belesen!
Lg Lana
-
-
-
Wollte ich auch gerade posten. Außerdem gibt es noch die Möglichkeiten "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV und Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Vielen vielen Dank! Ich werde mir die Artikel mal anschauen :)
-
Wenn er das Trockenfutter gut verträgt würde ich persönlich es beibehalten.
DEIN Hund muss es vertragen, DU musst es bezahlen.
Nassfutter wäre vom Preis/Leistungsverhältnis her Rinti oder Rocco (zooplus.de) nicht schlecht. -
Ich würde Dir kein Welpenfutter empfehlen, sondern ein ganz normales hochwertiges Adult Trockenfutter.
Das Welpenfutter ist eine Erfindung der Industrie um die Wirtschaft anzukurbeln.
Bedenke, dass Du den Welpen/Junghund 3-4 x tgl füttern musst. Mit Welpenfutter würde er in die Höhe/Breite schießen. Alleine durch die Mengenzahl der Mahlzeiten kommt der Welpe/Junghund bereits bei normalen Trockenfutter auf seine altersgerechten Bedarf an Vitaminen und Mineralien.
Ich würde Dir Canis-Alpha oder Naturavetal empfehlen! (Füttere ich für meinen Hund selbst)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!