18 Wochen alt und einen miesen Rückbiss...
-
-
Bei einem Welpen , der tendiell eh zu klein ist, würde ich auch noch bei Welpenfutter bleiben.
Wenn die Milchzähne jetzt noch bombenfest sitzen, obwohl er eigentlich schon im Zahnwechsel sein sollte (?) kann es auch sein, dass da gar keine bleibenden Zähne angelegt sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 18 Wochen alt und einen miesen Rückbiss...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Doch, doch, der TA meint, dass Anlagen da sind, die sieht man wohl. Ich sehe da nichts außer Zahfleisch und keine Minizähne.
Aber der TA (Klinik Hannover) meint dass oben evtl. nur 5 Schneidezähne sind und unten 6
Da der Unterkiefer sehr schmal und klein ist, kann es sein dass er noch "schiebt", sagt er wenn die Zähne kommen die im Milchgebiss nicht da sind.
In allen Berichten die ich gelesen habe, sollte der Zahnwechsel in dem 3. bis 4. Lebensmonat beginnen. -
-
Ja klar musst du warten mit dem Zahnwechsel . Bringt dir ja nix wenn die Milchzähne jetzt gerade werden und dann ausfallen .
-
Stimmt auch wieder
Was mir noch aufgefallen ist im Vergleich zu Fotos im Internet:
Der Schneidezahn vor den Fangzahn steht mit dem oberen direkt übereinander.
Auf den Fotos im Netz beim Rückbiss, steht bei denen der Schneidezahn versetzt. Also der untere weiter hinten. Ist bei Lilliputt nicht so. da sind sie übereinander.
kann man hier keine Fotos einfügen? würde gerne eines zeigen, wie der Rückbiss aussieht
-
-
-
-
Kann ich leider gar nicht gut sehen ! Von vorne oder seitlich wäre es evtl. besser . Ist leider verschwommen
-
Leider hält er nicht still
aber hier ist es besser zu sehen...
-
Ist das für dich jetzt ein rein kosmetisches Problem?
Weil du schriebst, dass dein Kleiner keinen Einbiss hat.
Wenn es dich wirklich nur optisch stört und der TA sagt, dass es so geht, möchtest du es dann trotzdem mit Zahnspange, Dehnen und co versuchen?
Wenn es wirklich nur Äußerlichkeiten sind - nimms mit Humor. Das tun die Besitzer von Phteven ja auch
https://s-media-cache-ak0.pini…6d7cdf1c9bf9896d2d325.jpgMein Hund hat auch einen Vorbiss, den man auf jeden Fall sieht. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber in einige Situationen "grinst" er einen auch schief an. Es sieht halt witzig aus, aber es schränkt ihn nicht ein. Er hatte es auch von Beginn an und es hat sich niemals verwachsen oder großartig verändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!