18 Wochen alt und einen miesen Rückbiss...
-
-
Sorry, nein, ich habe mir Anzeigen mit Hunden rausgesucht wo bei steht "seriöse Zucht im Verein mit Ahnentafel", ich dachte das reicht. Aber man lernt nie aus.
Ich schreibe die Dame erst mal an und möchte die Ahnentafel haben. Ich habe 1000€ bezahlt, es wäre super mega ärgerlich wenn sie mich belogen und betrogen hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Kaufvertrag steht, daß der Hund einen Rückbiss hat, somit war es der Käuferin klar und sie hat keinen Anspruch auf Gewährleistung irgend einer Art.
Sie hat einen Anspruch auf Beseitigung des Mangels, der fehlt.
Ein Tier mit wirklichem Rückbiss/Mangel ist deutlich preisreduziert. -
Rückbiss (den ich pers. übrigens wirklich nicht der Rede Wert finde..) hin oder her, da stimmt irgendwas nicht. Egal welche Mängel der Hund hat, einen Anspruch auf die Ahnentafel hast du, falls die Züchterin diese wirklich hat.
Am Preis lässt sich denke ich mal nix mehr machen, da warst du ein wenig zu voreilig mit dem Kaufvertrag.
Ich finde das Verhalten der Züchterin wirklich schrecklich muss ich sagen... -
Sorry, nein, ich habe mir Anzeigen mit Hunden rausgesucht wo bei steht "seriöse Zucht im Verein mit Ahnentafel", ich dachte das reicht. Aber man lernt nie aus.
Ich schreibe die Dame erst mal an und möchte die Ahnentafel haben. Ich habe 1000€ bezahlt, es wäre super mega ärgerlich wenn sie mich belogen und betrogen hat.mir schwant Böses.....
1000€ für einen Chi mit Mangel, ohne Aushändigung von Papieren.....
denk mal selbst ne Minute drüber nach...das schreit für mich ja nur so nach Beschiss.... -
Ich schreibe die Dame erst mal an und möchte die Ahnentafel haben. Ich habe 1000€ bezahlt, es wäre super mega ärgerlich wenn sie mich belogen und betrogen hat.Das würde ich mir vorsorglich ausdrucken.
Fordere die AT an.
1000 € sind ja auch erst mal eine Adresse,
aber ich schätze mal ein, dass das kein
Rückbiss bleiben wird.
Sollte sie keine AT auf Deine Forderung
schicken, wäre auch hier eine Preisminderung
zu machen, auf einen reelen Preis für ein Tier
ohne Stammbaum. -
-
Sie hat einen Anspruch auf Beseitigung des Mangels, der fehlt.Ein Tier mit wirklichem Rückbiss/Mangel ist deutlich preisreduziert.
Du kannst darauf pochen bis zum Sankt Nimmerleinstag und dennoch hat die Welpenkäuferin keinen Anspruch auf Preisreduzierung mehr.
Im Kaufvertrag steht, daß der Welpe einen Rückbiss hat und, wie wir jetzt wissen, 1.000.-- Euro kostet.
Das hat die Käuferin unterschrieben und akzeptiert.Jetzt ein paar Wochen später plötzlich Preisreduzierung zu verlangen, nein, das klappt nicht mehr.
-
Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen... klar, ich kann mich jetzt ärgern... ich habe der Dame aber geglaubt... Ja, mein Fehler.
Es stand in mehreren Anzeigen, dass wenn man die Ahnentafel nicht haben will, der Kaufpreis günstiger ist und ich bin davon ausgegangen dass das normal ist. Ich dachte auch dass wenn das so ist, dass man erst die Ahnentafel bekommt wenn der Kleine keinen Rückbiss mehr hat.Wie auch immer, ich habe da einen kaufmännischen Fehler gemacht!
In wie weit der zu regulieren ist, frage ich den Freund meiner Bekannten.
Wenn er nicht zu regulieren ist, ja dann habe ich eine Menge Lehrgeld bezahlt, aber dafür einen super süßen und total lieben Wegbegleiter gefunden!!!Meine Frage war auch nicht, wie und ob ich da jetzt noch was dran machen kann, sondern ob mir jemand Tricks und Tipps geben kann ob ich dem Gebiss helfen kann... was hier mehrfach verneint wurde, was ich sehr schade finde.... (was ich auch schon geschrieben habe) Es wäre für mich nicht schlimm, wenn das Gebiss nicht perfekt ist, aber es wäre schön, wenn es sich noch zu einem normalen Gebiss verwachsen würde, ich hatte nur gedacht, dass ich dem etwas beisteuern kann und es vielleicht sogar erleichtern könnte.
-
Wenn er nicht zu regulieren ist, ja dann habe ich eine Menge Lehrgeld bezahlt, aber dafür einen super süßen und total Lieben Wegbegleiter gefunden!!!
Und das ist doch das wichtigste und ich finde es schön, daß Du das trotz allem so siehst.
Beim nächsten Hund bist Du schlauerAchte halt besonders gut auf die Zahnstellungen, wenn die bleibenden Zähne kommen. Rückbiss ist keine Krankheit und muß den Hund in keinster Weise behindern.
Viel Spaß mit deinem Winzling.
PS. Die Ahnentafel würde ich aber trotzdem anfordern, schon aus Prinzip
-
Ich wusste halt nicht, dass man diese immer bekommt. Klar, wenn das so ist, dann möchte ich die auch gerne haben...
-
Wenn man auf den Unterkiefer achtet, sieht man dass der Kiefer sich mit der Zeit zurückgezogen hat
Erstes Bild ist mit 5 Wochen, das Zweite mit 7 Wochen und das Letzte von vor ein paar Tagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!