Abschied von Snoopy

  • Ich klinke mich hier einfach mal ein.
    Ich verstehe es total wenn man sagt, ich melde mich hier mal ab, es ist mir alles zuviel. Genau den Gedanken hatte ich letzte Woche auch. Ich hatte einfach Angst, ich schaff das alles nicht, alles tut so weh und ist schlimm, wollte eigentlich raus hier, weil ich Angst hatte, es zieht mich noch mehr runter.
    Meine 2 Katzen musste ich im Oktober unerwartet gehen lassen, mein Mann ist Ende November einfach abgehauen und hat uns sitzen lassen, mit einer Forderung die sehr hart war. Letzte Woche musste ich schweren Herzens meinen noch so jungen Seelenhund einschläfern lassen....alles so hart.
    Doch habe ich hier soviel mentale Unterstützung erhalten, Trost, Zuspruch, Angebote die hilfreich hätten sein können....Warum also sollte ich den Cut machen oder du ? Klar hatte ich geschrieben, was auch jetzt oft noch so ist, je nachdem....Ich kann nicht immer antworten, es ist mir einfach alles zuviel und tut weh...Es wurde totales Verständnis entgegen gebracht.
    Du brauchst dich nicht abzumelden, sondern dir einfach für dich selbst eine Pause nehmen. Du bist nicht verpflichtet zu schreiben, und das wird hier von jeden verstanden und akzeptiert :streichel:
    Ich möchte dir Mut machen, denn egal was kommt, ist..Es geht weiter und vieles hat seinen Sinn :bussi:
    Und weisst du, mein Knallkopf war ein wirklich echter Knallkopf mit nicht nur ein paar Problemchen...Ich hatte auch oft gedacht, nein, das schaff ich nicht....aber ihm zu Liebe habe ich gekämpft. Und das kannst und schaffst auch du mit deinen Bub. Zweifel und Sorge sind da ganz normal, doch das nächste kleine Erfolgserlebnis verbindet euch dann immer wieder mehr...Stück für Stück :streichel: :bussi:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abschied von Snoopy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe die Deaktivierung erstmal gecancelt.
      Ich hatte auch ein langes Gespräch mit meinem Mann, ich will jetzt nichts mehr googeln über Pubertät oder Erziehung oder ähnliches.


      Mein voriger Hund war auch sehr anstrengend, ich hab ihn manchmal verflucht. Er hat das zerren an der Leine nicht gelassen, er hat nie gehört, ich konnte ihm selten die Freiheit geben ihn frei laufen zu lassen. Aber in meinen schlimmsten Depressionszeiten hat er bei mir gesessen und ich hatte das Gefühl das er sagen wollte: Alles wird gut.


      Ich bin ja nicht allein. Das ist unser Hund und mein Mann lässt mich ja nicht alleine damit. Ich weiß nicht, warum bei mir das Gefühl aufkam ich müsste alles alleine schaffen. Das hatte sich so fest gebohrt in meinem Kopf. Es sind halt zuviele Meinungen die auf mich eingeprescht sind. Und damals als wir Snoopy bekamen war das mit dem Internet noch nicht so, jedenfalls hab ich da noch nicht nach allem gegoogelt.


      Ich werde mal schauen wie sich Charlie entwickelt. Im Moment ist er noch recht zurückhaltend. Hat zwar seine 5 Minuten und tickt durch aber sonst ganz lieb.


      Er hört aber jetzt schon auf mehr als Snoopy jemals gehört hätte. Tendenz ist also dahingehend wohl ganz gut.

    • wirklich den schlimmsten Albtraum durch und machst anderen Mut

      somit ist dieser Albtraum nicht ganz umsonst :bussi:


      Und damals als wir Snoopy bekamen war das mit dem Internet noch nicht so, jedenfalls hab ich da noch nicht nach allem gegoogelt.

      Ich glaube mit dem googeln hast du dich selbst total verrückt gemacht. Ich kenne das, habe ich auch angefangen gehabt, als mein Bub erkrankte dieses Jahr. Doch im Endeffekt habe ich mehr auf die Ärzte und User, Menschen mit entsprechender Erfahrung etc gehört.
      ich denke du bist da etwas labil und hast dich da in was treiben lassen.
      Aber genau, du hast deinen Mann und Charlie...sie stehen dir zur Seite und sind für dich da.



      Er hört aber jetzt schon auf mehr als Snoopy jemals gehört hätte. Tendenz ist also dahingehend wohl ganz gut.

      Na siehst du, klingt doch ganz toll. Lies nicht zu viel nach und lass dir zu viel einreden, handle ein wenig mehr nach deinen Bauchgefühl. Und sei nicht zu ehrgeizig dann wird das schon :dafuer:

    • Ja das Googeln ist seit Jahren ein schweres Problem von mir.
      Ich hab ja schlimme Zeiten hinter mir und da war google mein bester Freund.
      Wenn man 10 Ergebnisse sieht und neun davon sagen dir: du hast nen Hirntumor... dann kann der 10. eintrag sein was will... Du pickst dir nur das schlechte raus.


      Ich begebe mich wieder in eine Verhaltenstherapie im Januar. Es ist also nicht so, das ich das jetzt so schleifen lasse. Mir gehts aber mit Hund schon viel viel besser. Man muss halt zwangsweise an die Luft, das tut mir sehr gut. Der Hund war jetzt nicht Mittel zum Zweck für mich, das ich wieder mehr rausgehe. Mein Mann und ich sind ständig unterwegs. Aber mir fehlte da auch irgendwie eine richtige Aufgabe. Und ich wollte ja so lange wieder einen Hund und Charlie passte irgendwie sofort zu uns.


      Mein Onkel hat mir auch schon ein wenig die Angst genommen, der hat nämlich auch Hunde. Wobei man ja eigentlich keine Angst haben sollte, sondern sich freuen kann das man wieder einen Hund haben kann. Ihr seht, ich verstehe was ihr meint, ich gebe mir die meisten Antworten auch schon selber. Genau eben das ist ja mein Problem was ich nun angehe. Ich hab einfach immer das Gefühl, nicht zu genügen. Egal was ich tue und ich muss dagegen jetzt was tun und das mach ich ja auch.


      Ich finde es auch sehr angenehm mit euch darüber zu schreiben. Es tut mir auch leid, was bei dir alles passiert ist Michi. Ich weiß, das man stark sein kann... wenn man es muss. Ich habe auch nie aufgegeben, das ist für mich auch keine Option. Ich weiß eben nicht, warum es aus mir herausbrach. Aber es ist gut, das ich es raus gelassen habe. Mir gehts wieder besser, auch dank eurer aufmunternden Worte. Das macht schon viel aus, wenn es Menschen gibt, die einen ein wenig verstehen.


      Vielen lieben dank dafür. :smile:

    • Ich hab mal ne Frage zum Thema Magendrehung. Charlie hat um 13 Uhr gefressen. Dann hat er ne Stunde geschlafen, dann waren wir draußen. Dann hat er eine kleine Möhre gefressen... und bekam hier plötzlich seine 10 Minuten und sprang über Tisch und Bänke.
      Ab wann muss man da denn aufpassen wegen Magendrehung?
      Und zudem kommt das wenn der hier abdreht... dann wird er plötzlich bissig und beißt uns die Hände blutig, reißt am Tannenbaum rum, reißt an den Klamotten. Was soll das? :| Mag sein das das typisch Welpe ist... aber ich hab das bei noch keinem Welpen erlebt den ich kenne.
      Wir setzen ihn dann wortlos auf den Flur. Für 2 Minuten. Das wiederholen wir dann wenn er wieder beißt und auf nichts reagiert. :ka:


      Irgendwann gibt sich das wieder und er ist der Liebste Hund. Es geht mir nicht darum das er perfekt funktioniert aber diese beißerei.... keine Ahnung was das soll. :verzweifelt:

    • zur Magendrehung können dir andere sicher was nützlicheres schreiben.



      Tannenbaum wurde abgeschaft Tiere sind mir wichtiger und ich konnte ihn nicht sichern.


      Die wilden 5Minuten


      Oder wenn der Hund euch zu wild anspielt wegdrehen und ihn aus dem Raum werfen... (alternativ selber gehen)


      Ihm durch Lautgeben klar machen das das schmerzhaft ist.(hat Lino nicht interessiert)


      Oder zurück..knuffen. Bei Lino war ein schupsen hilfreich er weis er doof Frauli doof.


      Bei meiner kleinen Pico hab ich eine Mischung je nach Bedarf genützt....am besten hat gezogen Hand zur Faust machen wenn die Wild wurden und wenn sich das Maul näherte ein bischen rein....nicht boxen oder sonstwas. Ihr verging die Lust.



      entweder falls er es scho kann Box schicken und bleiben lassen. Nutze ich jetzt oft


      Bei abgesicherten Garten kurz raus lassen. Wird auch gerne genutzt

    • Ja teilweise dreht der echt am Rad. Aber gut, ich hoffe das vergeht irgendwann wieder diese beißerei. Das ist das einzige was mich echt stört. Wenn er blödsinn macht, wie Schuhe klauen oder was die eben so machen ist mir das wirklich egal.

    • Schuhe wurden Anfangs konsequent weggeräumt. ...
      :hust: ich hab mitbekommen wie der Jack Russel der Schwiegermum ihre Lieblingsschuhe zerstört hatte und im Laufe des nächsten halben Jahr noch etliches andere.
      Als er ausgewachsen war war er supertoll ein Goldstück.


      Wenn der Hund verstanden hat das dies nicht sinnvoll ist und das es anders besser ist...wirds.
      Es gibt sicher Hunde die es gar nicht haben meine 2 musten es testen öfters...
      Wild sind sie heute noch ab und an 2 Minuten später sind sie wieder Engel.


      Davor einfach wie bei Babys es als Phase sehen. Wird besser bestimmt :streichel:
      Ich hoffe ihr habt einen guten Jahresübergang

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!