evtl Giandien
-
-
Hallo, habe einen kleinen Welpen ca 9 Wochen alt. Haben sie vor 2 Wochen bekommen. Sie war sehr dünn und hatte schuppiges Fell. Zuerst war alles in Ordnung,hat gut gefressen und alles und dann gings los, Durchfall. Wir hin zum Tierarzt, der sagte das kann an der Umstellung kommen, neue Umgebung und so. Futter haben wir das gleiche das sie vorher hatte. Zwei TAge später wurde es dann viel schlimmer (der Durchfall) und wir hatten natürlich Angst das sie austrocknet. Also hin zum TA. Vorher hat sie noch mal abgeführt mit Blut drin- Panik!!! Der TA hat ihr was gespritzt. (War ein anderer TA weil WE war). Wurde besser, hat breeig abgeführt. Montag das gleiche Spiel, wieder Durchfall und blutig. Wieder zum TA. Erneut Spritze. Da haben wir vorgeschlagen ob nicht mal eine Stuhlprobe gemacht werden soll. Auf das Ergebnis warten wir jetzt seit einer Woche ( :boese: ).Folgendes WE wieder Blut im Kot, Schleim usw alles was halt so geht, sind wir zu einem anderen TA hin, der hat Gianglien vermutet, jetzt bekommt die Kleine Antibiotika und alles mögliche, und, was soll ich euch sagen, ihr geht es prima, sie hat keinen Durchfall mehr und ist super drauf!!! Wenn nur endlich das Ergebnis der Stuhlprobe kommen würde, das man genau weiß ob das richtig war so. Drückt mir mal die Daumen das das heute kommt! Sie hat jetzt schon 800g zugenommen (hatte vorher nur 1,7kg), das Fell ist total schön geworden und sie ist wie gesagt super drauf. Fütter sie im Moment mit einem Gemisch aus Kartoffelbrei Brühe TroFu und Geflügel. Wäre euch für Anregungen und Tipps sehr dankbar. Liebe Grüße!!! ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und willkommen im Forum erstmal
warum rufst du nicht mal bei dem ersten TA an und fragst mal wegen der Ergebnisse nach? Vielleicht sind sie ja schon da.
So wie das für mich klingt kann es gut möglich sein das es Giaden (oder wir auch immer das Zeuch heißt) waren und der 2. TA gleich die richtige Behandlung aufgrund der Schilderung der Symptome angesetzt hat.
Pürrierte weichgekochte Möhren mit ein wenig Satz kannst du noch füttern. Hilft gut gegen Durchfall und wenn du wieder auf normales Futter umstellst dann langsam.
Ansonsten frag den 2. TA nochmal was er vermutet hat, oder hat er dir das schon gesagt?
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallöle!
Mach dir mal keine Sorgen, wenn es keine GIARDIEN waren machts deinem Hund nix. Hauptsache ihm gehts wieder gut. Würd dir aber auch raten, mal den Tierarzt der Stuhlprobe durchgeführt hat, anzurufen, bei meinem Tierarzt ist das spätestens 48 Stunden danach fertig und ich kann das Ergebnis telefonisch abfragen.
Lieben Gruß
Melanie :blume:
-
Hallo
, habe gestern abend den Tierarzt angerufen, sie hat zu viele Kolibakterien im Darm, deshalb der Durchfall. Ich fand das auch übel das wir eine Woche auf das Ergebnis warten mußten, denn ein unterernährter Welpe mit Durchfall hat ja nicht ewig Zeit zu warten, denke ich. Naja, war ja nur der WE-TA. Wir sind ja sonst bei einem anderen. Da war ich übrigens grade und dem Hund geht es super. Sie sagt sie ist noch ein bißchen zu dünn aber das haben wir schon gut hingekriegt. Nun muß sie noch drei Tage Antibiotika usw nehmen und denn dürfte es gut sein. Danke für Eure Antworten und liebe Grüße auch von Sunny ( :hearts: )
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!