Probleme mit dem Hund (lang)

  • Hi Kelly
    Also, dass der Hund den Typen nicht mag und solch ein Theater gemacht hat überzeugt mich schon eher, dass ihr es vielleicht doch mal mit einem anderen Trainer versuchen solltet. Schließlich muss es ja eine Art Erziehungsbasis geben und euer Trainer ist die nächste Anlaufstation. Wenn das Verhältnis zwischen Hund und Trainer nicht stimmt, kann man auch keinen positiven Trainingseffekt verlangen. Der Hund sollte schon positiv auf den Trainer eingestellt sein.
    Hört euch noch mal um. Leider kann ich Euch keinen Trainer empfehlen bei euch in der Nähe. Lasst es euch aber vor allem von dem Neuen erklären, warum er seine Erziehungsmethode auswählt. Ihr müsst es schließlich verstehen, warum man das und das machen soll, damit ihr es auch konsequent und mit Willen durchführen könnt.
    Am besten lasst ihr euch sowieso erstmal das Verhalten eures Hundes von einem Trainer erklären. Der solte sich den Hund lange vorher immer mal wieder anschauen, bevor er mit einem Erziehungsprogramm durchstarten kann. Schließlich muss das Problem von der Wurzel her angepackt werden können. Es nützt nichts, irgendeine Methode an jedem X-beliebigen Hund vorzunehmen.
    Ich wünsche euch von Herzen Glück bei eurer Sache und drücke euch die Daumen, dass ihr es hinbekommt.
    Alles Liebe
    Maren und Sydney

  • Hallo Kelly!
    Wie furchtbar. Nimm den Hund und lauf, so schnell Du kannst! Dieser Trainer hat neverever Hundeverstand!


    Ich denke, man sollte sich schon mehrere Meinungen einholen! Gerade bei Trainern und Hundeschulen sind so viele Scharlatane und sie verderben den Hund mehr als sie helfen.


    Lies doch mal "Mit Hunden leben" und "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennel. Da hast Du schnell eine Vorstellung, von dem was gut machbar ist und verstehst sofort, was Du falsch gemacht hast.


    Bin ganz entsetzt.
    Grüße von puglove

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!