der welpe zieht ein

• hallo zusammen,ich bin neu hier und habe gleich ein Problem
    • Wir haben uns einen zweiten hund angeschafft.
    • Milo fast 2 jahre alt französische Bulldogge sehr sozial zu anderen Hunden und super lieb
    • Tyra Wochen Amstaff mit ordentlich Pfeffer
    • Milo schränkt sie ein und beobachtet jeden Schritt von ihr ( das passt ja auch )aber ab und an schnappt er nach ihr Zb. Heute hat tyra ein kleine cut am Ohr :-(sogar leicht geblutet
    • Trinken teilen Sie super
    • Essen will milo für sich allein weil er halt ein nimmersatt ist
    • Auf der couch klappt es prima mit beiden sie spielen und schlafen zusammen als ob sie schon immer zusammen gehören
    • Ich verstehe noch weshalb milo so grob ist
    • Das Grenzen aufzeigen ist auch gut und ok aber so fest?
    • Hab ihr Tips wie wir beide besser zusammen bekommen?

Grüsse Marius
    Danke für jede Antwort

• Essen deine denn nicht getrennt ? Also ich meine damit jeder seinen Napf ?
    Ich bleibe einfach immer dabei wenn sie essen, dann kann auch nichts passieren . Wie alt ist Tyra denn ? Die Zahl zeigt es hier nicht an ..
    Die beiden müssen sich erstmal zusammenfinden ! Wie lange hast du sie denn ? Du kannst ja auch dazwischengehen wenn es zu viel wird und du merkst das der andere Hund sich komplett belästigt fühlt .

• Erstmal: Glückwunsch zum Zuwachs! =)

Mein Rat wäre erst einmal: Teilt Futter zu und verhindert, dass überhaupt geklaut werden kann. Einfach, weil dann erst gar kein Konflikt entstehen kann und das die ganze Lage entschärft. Ganz viele Hunde finden es nicht toll, wenn sie ihr Futter (was ja von uns Menschen sowieso rationiert ist) plötzlich auch noch teilen müssen.

Wie sieht das schnappen denn aus? Kurzes schnappen vor ihr in die Luft? Oder geht er wirklich "auf sie los" und tackert sie richtig?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Nase voll von dem Baby hat (Wie alt ist sie denn?) und einfach seine Ruhe will und deswegen abschnappt (also ohne zu treffen).
    In welchen Situationen passiert das schnappen denn?

• gefüttert werden beide getrennt weil wir wissen das milo Futterneid hat
    Tyra ist neun Wochen und seit Sonntag bei uns
    Sie nervt ihn überhaupt nicht außer sie spielen das passt ja dann auch wenn er das spielen unterbricht.
    Beispiel
    Wir in der Küche tyra läuft nur rum und schaut milo geht hin und schnappt nach ihr ( was man von ihm nicht kennt )ohen Grund
    Er läuft ihr überall nach
    Mit kommt es vor als ob der Schlüssel die Küche ist
    Das milo denkt es gibt immer was zu essen und deswegen nach ihr schnappt
    Es sieht aus als wolle er nichts verpassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!