Aufpassen wegen erkälten?

  • :winken: ulli,


    danke für die "beruhigung".
    wirklich unsicher war ich mir bis eben gar nicht - dann hätten es in der huschu ja ALLE falsch gemacht. aber kurzfristig kam ich nun doch ins grübeln. na dann ist ja alles okidoki.


    lg
    ulli :blume:

  • :winken:
    Also vom Fell her denken wir, daß es etwas länger wird. Wahrscheinlich so zwischen Bearded und Cocker. Müssen uns überraschen lassen. Also gefroren hat er bis jetzt noch nicht und wenn wir dann unsere kleine Waldrunde gelaufen sind will er immer noch ein bisschen mit dem Ball spielen, wenn er dann genug hat setzt er sich vor die Tür. Ich meinte eigentlich nur die kurzen Momente die er dann im Gras sitzt, weil z.B. mal wieder ein Reh aus dem Wald guckt oder der Nachbarhund vorbeiläuft :freude:
    Aber ich denke wenn er nicht zittert, friert er auch nicht und wird sich wohl auch (hoffentlich) nicht erkälten, oder?


    Grüsse Moni

  • :winken: moon


    wenn er sich nur mal kurz hinhockt, sollte das kein problem sein. er sitzt ja nicht auf eis - oder doch? *lach
    davon sollte er aber nun nicht gleich krank werden. und wenn er draußen eh die meiste zeit in bewegung ist, ist es doch prima. davon ist noch kein hund ernsthaft krank geworden... krank werden sie vom "danach" - nasser hund, der auf kaltem boden einschläft z.b.


    aber zu hause ist es dann schon wichtig, den hund möglichst schnell trocken zu kriegen und darauf zu achten, dass er zug- und kältefrei ruht.

  • Okay, also dann kann ich wohl erstmal beruhigt sein, da sein Lieblingsplatz nach einem Spaziergang nämlich der Badezimmervorleger ist und im Bad bei uns immer eine kuschlige Wärme herrscht (von wegen verfrorenes Frauchen und so *lach).


    Vielen Dank für Eure Antworten.



    Liebe Grüsse Moni

  • Ulli, ich meinte eigentlich schon das man keine Marathons laufen soll, also in der Hinsicht nicht übertreiben, gerade bei größeren Rassen. Ansonsten wie gesagt habe ich auch auf keine Faustregel geachtet, langsam gesteigert und dann auch länger gelaufen als in einer Faustregel vorgegeben. Ich war meist viel länger unterwegs aber eben mit Pausen und nicht durchgehend gelaufen, sondern einfach mal spielen lassen, dass ist ein Unterschied.


    Ich glaube nicht das du mit einem Welpen gleich 1 oder 2 Std. am Stück läufst, wäre bestimmt nicht so toll und würde er wahrscheinlich auch garnicht mit machen ;-).


    Bei der Rasse Schäfer-Husky muss man auf jeden Fall ein wenig auf die Gelenke achten, zwecks HD.


    Lg
    Nicole

  • :winken: schnuppi


    ne, ich habe soweit verstanden - aber ich bin nur über die gelenke-schonung gestolpert, weil ich jetzt wirklich nicht wusste, dass auch das "einfache" laufen auf die gelenke gehen kann.
    kaya ist ja aufgrund ihrer rasse auch eine gefährdete hd-kandidatin und das habe ich natürlich stets im hinterkopf. nur deshalb habe ich nochmals nachgefragt. du hast mich zum grübeln gebracht - that's all.


    ich war schon länger als 10 min. mit ihr draußen - aber meiste zeit auf einer wiese beim spielen, schnüffeln, etc. der weg zur wiese dauerte da ja schon mehr als 3,5 minuten. da wäre die zeit aber schnell um gewesen *lach. nein, ansonsten habe ich schon vestanden und habs ja auch genauso gemacht.


    grüßchen
    ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!