Hilfe, ich bin verunsichert.

• Zitat

Die Tabelle auf dem Futter besagt: 4 Monate, 5-10 Kilo (sie wiegt etwa 9): 260-380 Gramm. Pro Mahlzeit? Oder pro Tag? Ich ging von "pro Mahlzeit" aus, aber das frisst die Kurze niemals. Weit über die Hälfte bleibt immer liegen.
    Grüße, Kathrin

damit ist die tagesmange gemeint (evt. sogar noch leckerlis davon abziehen!). ne, du musst die menge durch die anzahl deiner fütterungen teilen. taadaa: dann hast du die enzel-futter-menge.

du wirst dann schon merken, ob hund noch hungrig ist. doch lass dich auch nicht täuschen!! manche kriegen nie genug *lach
    und deiner ist ja nun an eine ganz schön große menge gewöhnt. da wird er aber erstmal schön blöd aus der wäsche gucken... *lach

grüßle
    ulli :blume:

• Hallo,

ich würde allgemein nicht so viel auf einmal füttern in dem Alter lieber öfters und weniger, damit der Hund nicht so viel im Magen rumträgt, alleine schon wegen der Gefahr einer Magendrehung.

Lg
    Nicole

• Ups, sorry, dass ich gar nicht mehr geantwortet habe. Ist mir glatt durchgegangen. Aber jetzt:

Das Futter heißt Yomi's Mahlzeit und soll super sein, weil es kaltgepresst ist (also nicht im Bauch quillt und es somit weniger schnell zu Magendrehungen kommen kann), weil der Fleischanteil hoch ist und weil nicht nur "grade genug" Nährstoffe drin sind, sondern eben etwas mehr als unbedingt nötig. - Und vor allem: es schmeckt dem Hundchen.

Ich habe mich jetzt gemeinsam mit meiner Tierärztin für 380 Gramm pro Tag entschieden und fahren damit seit einigen Tagen sehr gut. Die Kleine hat ne gute Figur (und bei Welpen soll man ja sehr schnell sehen, ob's zu viel oder zu wenig ist) und isst mit Begeisterung ihre vier kleinen Portionen am Tag.

Einziger Nachteil an dem Futter: die setzt Häufchen an jede Ecke. Gefühlte 100.000 am Tag. Und das berichten komischerweise alle Bekannten, die das Futter füttern. Seltsam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!