Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
ne, "feel Active" , die von Pomppa hatten see nicht mehr da und ich brauchte den schnell. Aber der ist sooo weich von innen und Spyro liebt den auch. Springt da nahezu rein. Der ist auch aus so vielen "Schichten" , dass der nicht sofort komplett durchnässt. Und ich hab nur 20 euro dafür gezahlt

Oh der sieht aber auch klasse aus! Und ich mag die Farbe ja

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meint ihr ich sollte auch mal son Mantel in Betracht ziehen? Nymeria hasst es im Regen zu laufen. Vielleicht wär es ihr dann angenehmer. Und dann mal noch ne andere Sache, wie bringt ihr euren Hunden das abrufen bei? Mir wurde geraten, Nymeria möglichst oft ohne Leine laufen zu lassen, aber das trau ich mich nicht wirklich. Zum einen nicht weil da wo wir momentan laufen zu viele Autos fahren. Zum anderen, wenn ich mit ihr an die Wege fahre wo keine Autos fahren, weil ich Angst habe, das sie dann nicht zurück kommt. Irgendwelche Tipps?
-
Meint ihr ich sollte auch mal son Mantel in Betracht ziehen? Nymeria hasst es im Regen zu laufen. Vielleicht wär es ihr dann angenehmer. Und dann mal noch ne andere Sache, wie bringt ihr euren Hunden das abrufen bei? Mir wurde geraten, Nymeria möglichst oft ohne Leine laufen zu lassen, aber das trau ich mich nicht wirklich. Zum einen nicht weil da wo wir momentan laufen zu viele Autos fahren. Zum anderen, wenn ich mit ihr an die Wege fahre wo keine Autos fahren, weil ich Angst habe, das sie dann nicht zurück kommt. Irgendwelche Tipps?
Wie alt ist sie denn? Da du noch im Welpenthread bist vermute ich mal unter 5/ 6 Monate.
Sie wird nicht einfach weg laufen. Und ich kann dir zu 99,9% garantieren dass sie spätestens zu dir angerannt kommt, wenn du rumhüpfst oder ein Spielzeug rausholst und sie rufst. Mach am besten immer Quatsch und Spiel wenn sie nicht angeleint ist. Hab keine Angst, geh ganz oft auf Felder oder Wiesen wo keine Autos sind und lasse sie frei laufen. Das ist in den ersten Monaten wirklich wichtig, so lernt sie nämlich dass du ohne Leine richtig cool bist und es immer lustig und spannend mit dir ist.

-
So haben wir das auch gemacht: am Anfang schön den Folgetrieb genutzt und da schon "Hier" und pfeifen eingebaut. Das funktioniert prima! Vielleicht macht dir dieses Video auch noch ein bisschen Mut.
Mit ca. 14 Wochen hat Welpi dann seinen eigenen Kopf eingeschaltet hat. Wir haben dann eine Schleppleine besorgt und üben jetzt daran. Bei uns im Garten darf er komplett frei laufen. Sonst im Moment nur mit Schleppleine (deren Ende ich noch festhalte).
-
Wir haben gerade Besuch von einem Welpen der eine Woche jünger ist als Spyro, und die beiden sind so unfassbar knuffig zusammen.

-
-
Wie alt ist sie denn? Da du noch im Welpenthread bist vermute ich mal unter 5/ 6 Monate.
Sie wird nicht einfach weg laufen. Und ich kann dir zu 99,9% garantieren dass sie spätestens zu dir angerannt kommt, wenn du rumhüpfst oder ein Spielzeug rausholst und sie rufst. Mach am besten immer Quatsch und Spiel wenn sie nicht angeleint ist. Hab keine Angst, geh ganz oft auf Felder oder Wiesen wo keine Autos sind und lasse sie frei laufen. Das ist in den ersten Monaten wirklich wichtig, so lernt sie nämlich dass du ohne Leine richtig cool bist und es immer lustig und spannend mit dir ist.

Sie ist 12 Wochen alt jetzt. Hab ihr heute son Dummybeutel besorgt für unterwegs, den sie dann holen kann und wenn sie ihn bringt darf sie bissl draus fressen. Denke eins von ihren Spielzeugen werde ich dann auch mitnehmen. Ne Schleppleine für Später hab ich auch schon mal besorgt
-

Sie ist 12 Wochen alt jetzt. Hab ihr heute son Dummybeutel besorgt für unterwegs, den sie dann holen kann und wenn sie ihn bringt darf sie bissl draus fressen. Denke eins von ihren Spielzeugen werde ich dann auch mitnehmen. Ne Schleppleine für Später hab ich auch schon mal besorgt
Mit 12 Wochen ist ja noch nichts verloren. Viel Spaß euch beiden

-

Du hast auch nen Labrador oder hab ich das auf dem Foto falsch gesehen? Ja den Spass haben wir und werden wir sicher weiter halten. Auch wenn sie ne freche Kröte ist

-

Du hast auch nen Labrador oder hab ich das auf dem Foto falsch gesehen? Ja den Spass haben wir und werden wir sicher weiter halten. Auch wenn sie ne freche Kröte ist

Ja, meiner ist morgen genau 6 Monate alt
So langsam bekommt er seinen eigenen Kopf und hat mehr Interessen draußen -

Ja, meiner ist morgen genau 6 Monate alt
So langsam bekommt er seinen eigenen Kopf und hat mehr Interessen draußenSüß <3 Ja ich bin mal gespannt wie es bei uns weiter geht. Mausi is ziemlich verfressen (Labbi halt) und versucht draussen alles mögliche zu futtern. Vor allem will sie immer an Efeu rangehen und da hab ich was dagegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!