Welpen-Austausch Teil III

  • Er kam um 3 Uhr morgens nochmal 4x ans Bett ist aber dann im Körbchen liegen geblieben. Ich hatte mich nach dem 2x schon auf die nächsten 68x eingestellt.
    Ich hoffe, dass es das Theater heute Nacht nicht gibt. :dead:

  • Ich melde mich hier auch nochmal!
    Willi macht wirklich gute Fortschritte, er erkundet die Welt zwar furchtbar gerne (und das ist auch gut so) hat aber immer wieder ein Auge auf mich und kommt bisher immer zurück, wenn ich ihn rufe- das schreit nach ganz viel Lob und Party. :hurra:
    Die ersten beiden Zähnchen sind letzte Woche rausgefallen, hach, der sah ja so zum Knutschen aus mit Zahnlücke, aber die neuen Zähne kommen ja so schnell durch. Wird auch Zeit, die Dinger sind was spitz. :ugly:
    Was jedoch ein wenig schwierig ist zurzeit ist, dass er vieles anbellt etc. Ich versuche dann immer seine Aufmerksamkeit zu erlangen, sodass er sich umorientiert und das wird dann belohnt, das klappt hin und wieder schon ganz gut und dann gibt’s wieder getrocknetes Hühnchen- ich glaube, dafür würde er wirklich alles machen. :dafuer:


  • Was jedoch ein wenig schwierig ist zurzeit ist, dass er vieles anbellt etc. Ich versuche dann immer seine Aufmerksamkeit zu erlangen, sodass er sich umorientiert und das wird dann belohnt, das klappt hin und wieder schon ganz gut und dann gibt’s wieder getrocknetes Hühnchen- ich glaube, dafür würde er wirklich alles machen. :dafuer:

    @Willi2411 Bleib dran! Erhöhe notfalls erstmal die Distanz, wenn es da besser klappt. Meiner hat mit dem Spaß auch angefangen, Menschen bellt er jetzt gar nicht mehr an, bei Hunden wird es jetzt auch schon besser.


    Mein Kleiner ist heute so zum knuddeln. Wir haben gerade ein paar Minuten gespielt und gekuschelt. Beim Spielen war er richtig gut dabei, sooo süß. :herzen1:
    Er ist zwar ingesamt etwas unruhiger, ich vermute den Zahnwechsel als Übeltäter, aber dafür hat er vorhin eine Fliege gefangen und sie in sein Körbchen gebracht. :ugly: Als ich kam hat er sie gleich brav ausgespuckt. :smile:

  • Zitat von Feyra478

    Bleib dran! Erhöhe notfalls erstmal die Distanz, wenn es da besser klappt. Meiner hat mit dem Spaß auch angefangen, Menschen bellt er jetzt gar nicht mehr an, bei Hunden wird es jetzt auch schon besser.

    Oh, Danke für den Tipp, daran habe ich in diesen Momenten noch gar nicht gedacht! :bindafür:
    Aber da ich ja mittlerweile weiß, bei welchen Dingen er besonders gerne loslegt, kann ich da ja von Beginn an etwas Abstand nehmen.
    Oftmals bellt er aber auch, wenn er irgendjemanden nicht sehen kann draußen, derjenige aber laut redet oder ähnliches. Da bekomme ich ihn aber leichter von weg, als anders.

  • Wie häufig müssen eure Mäuse raus?
    Rayna muss soooo häufig und ich frage mich, ob das in ihrem Alter noch normal ist...


    Sie macht ca 4-5x/Tag groß und Pipi muss sie nach wie vor knapp alle zwei Stunden. Allerdings auch nicht nur ein paar Tröpfchen, sondern richtig viel :ka:

  • 12 Wochen alt, 3-5x Kot am Tag und tagsüber alle 3/4 Std - 2 Stunden, je nachdem ob geschlafen wird oder gespielt. Nachts hält er von Tag eins an (mit 8 Wochen) 6-7 Stunden durch.


    Ausser das er sich mittlerweile zu 95% meldet wenn er pinkeln muss, hat sich an der Häufigkeit noch nicht viel verändert die letzten 4 Wochen. Kot ging auch nur 1x rein, sonst immer draussen.

  • Wie häufig müssen eure Mäuse raus?
    Rayna muss soooo häufig und ich frage mich, ob das in ihrem Alter noch normal ist...


    Sie macht ca 4-5x/Tag groß und Pipi muss sie nach wie vor knapp alle zwei Stunden. Allerdings auch nicht nur ein paar Tröpfchen, sondern richtig viel :ka:

    Meiner ist auch knapp 6 Monate alt und er macht 2x - 3x groß. Welches Futter fütterst du?
    Pipi macht er auch meistens 3x am Tag beim Spaziergang, selten zeigt er an, dass er nochmal raus muss, aber dann gehen wir natürlich auch. Kurz vorm Schlafengehen geht es nochmal schnell an die „Pipiwiese“, damit er durchschläft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!