Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Kleiner rennt gerade mit seinem Kauknochen durch die Wohnung. Er rennt auf die Couch, knabbert kurz, dann wirft er den Knochen runter von der Couch, rennt hinterher, hat ihn wieder im Maul, springt mit dem Knochen einfach so im Raum rum, wirft ihn dann wieder rum, rennt hinterher und irgendwann legt er sich dann hin zum knabbern.
Das ist so schön das zu sehen.
Ich habe den Eindruck, dass er glücklich ist.
-
So. Wir sind vom TA wieder da. Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich
Rayna ist, wie ich vermutet habe, wohl älter als von der Orga angegeben. Auf ihrem Impfpass steht als Geburtstag der 2.11. also wäre sie in ein paar Tagen 5 Monate alt geworden. Laut meiner Einschätzung, die sich mit der der TA deckt, ist sie allerdings mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schon 6 Monate alt. Der Zahnwechsel ist einfach viel zu weit für knapp 5 Monate.
Außerdem wird sie wohl deutlich kleiner bleiben. Die TA schätzt, dass noch so 3cm und 3kg dazu kommen. Ihre Kollegin tippt etwas mehr, also gehe ich jetzt von einem Endgewicht von ca 15kg aus (d.h. es gibt heute kein Mittag für das Mäusschen).
-
So. Wir sind vom TA wieder da. Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich
Rayna ist, wie ich vermutet habe, wohl älter als von der Orga angegeben. Auf ihrem Impfpass steht als Geburtstag der 2.11. also wäre sie in ein paar Tagen 5 Monate alt geworden. Laut meiner Einschätzung, die sich mit der der TA deckt, ist sie allerdings mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schon 6 Monate alt. Der Zahnwechsel ist einfach viel zu weit für knapp 5 Monate.
Außerdem wird sie wohl deutlich kleiner bleiben. Die TA schätzt, dass noch so 3cm und 3kg dazu kommen. Ihre Kollegin tippt etwas mehr, also gehe ich jetzt von einem Endgewicht von ca 15kg aus (d.h. es gibt heute kein Mittag für das Mäusschen).
Die Orgas können das Alter meistens ja leider auch nur schätzen. 1 Monat mehr oder weniger ist ja nicht sooo schlimm. Wie hat sie sich denn beim Tierarzt gemacht?
Wolltest du einen eher größeren oder kleineren Hund haben? Stört dich die neu „festgelegte“ Endgröße? -
Nein soo schlimm ist das nicht. Allerdings eben schon interessant zu wissen, weil ich mich gewundert habe, dass sie mir so wenig welpig vorkommt. 6 Monate kommt für mein Gefühl schon viel besser hin. Wenn sie nicht gerade ängstlich ist, ist sie nämlich schon ziemlich eigenständig, liegt viel im Wohnzimmer, wenn ich woanders bin, ist draußen auch ziemlich wenig an mir orientiert, Folgetrieb joaaaa...nö
Alles kein Drama. Aber so weiß ich Bescheid und kann mich drauf einstellen. Gott sei Dank ist sie jetzt so gut angekommen, dass ich anfangen kann mit ihr zu arbeiten und wir nicht von einer gruseligen Situation in die nächste laufen
Wir wollten ohnehin was ganz anderes.
Was wir wollten: Nen möglichst großen, kräftigen Rüden. Wenn nicht schwarz, dann gern irgendwas was nach DSH aussieht. Und Anfang Februar einziehen sollte das Wuffeltier, weil es sonst mit der Eingewöhnung eng wirdWir wollten auf keinen Fall irgendwas, was vom Genpool her schon auf Jagen getrimmt ist, als allerletztes nen Terrier und wir wollten keinen Angsthund. Die letzten beiden Dinge kann man natürlich nur begrenzt beeinflussen, wenn man aus dem TS adoptiert. Aber beschrieben wurde sie als total angstfrei.
Was wir haben: Ne (nun offensichtlich ziemlich klein bleibende) Hündin, die erst Anfang März einziehen konnte (hab dann mal eben den Wiedereinstieg in die Arbeit nen Monat verschoben... macht ja nichts). Außerdem sieht sie aus als hätte griechischer Jagdhund/Dackel/Terrier mitgemischt. Hier gibt es irgendwo nen Bild von nem Deutschen Jagdterrier. Ich hab echt Angst gekriegt bei der Ähnlichkeit
deswegen wird jetzt schon alles was Vogelsichtung ohne hinterher rennen ist wie verrückt belohnt. Sie macht nämlich schon so Ansätze
Und sie hatte Angst vor so ziemlich allem und jedem! Gott sei Dank haben wir da wohl ganz gut gegengesteuert und wir können ihr quasi zuschauen, wie sie von Tag zu Tag mutiger wirdAlso unterm Strich: Wir haben alles was wir nicht unbedingt (oder auch so gar nicht) wollten, aber wir haben sie unheimlich lieb
Und ich finde, bisher bekommen wir das alles ziemlich gut hin
-
-
Die Miez hat uns als Geschenk einen toten Vogel gebracht. Ich bin total verschlafen mit den Hunden in den Garten. Herbert war schneller Vogel genommen und im ganzen geschluckt
Fazit: Anti-Giftköder-Training.
Alfred hat das ja recht schnell verstanden, dass nichts aufgehoben wird ohne mein Ok. -
Die Miez hat uns als Geschenk einen toten Vogel gebracht. Ich bin total verschlafen mit den Hunden in den Garten. Herbert war schneller Vogel genommen und im ganzen geschluckt
Fazit: Anti-Giftköder-Training.
Alfred hat das ja recht schnell verstanden, dass nichts aufgehoben wird ohne mein Ok.Igitt!!! Wie trainierst du das?
-
Ich hab mir damals für Alfred auf anraten einer bekannten das Anti-Giftködertraining Buch von Sonja Meiburg gekauft. Damit habe ich verstehen gelernt was mein Hund denkt und wieso er mit der Beute davon rumpelt und und und. Wir haben das dann durchgezogen und Alfred ist toll. Er entdeckt was, setzt sich ab und sieht mich an. Nein und er geht weiter. Das war freilich viel arbeit.
WEnn es dich interessiert kannst du mir gerne eine PN schreiben. Sonst spam ich damit den ganzen BEitrag zu
Herbert darf da jetzt auch durch. Er fungiert noch schlimmer als Staubsauger. -
Also unterm Strich: Wir haben alles was wir nicht unbedingt (oder auch so gar nicht) wollten, aber wir haben sie unheimlich liebUnd ich finde, bisher bekommen wir das alles ziemlich gut hin
Das ist die Hauptsache
-
Ich hab mir damals für Alfred auf anraten einer bekannten das Anti-Giftködertraining Buch von Sonja Meiburg gekauft. Damit habe ich verstehen gelernt was mein Hund denkt und wieso er mit der Beute davon rumpelt und und und. Wir haben das dann durchgezogen und Alfred ist toll. Er entdeckt was, setzt sich ab und sieht mich an. Nein und er geht weiter. Das war freilich viel arbeit.
WEnn es dich interessiert kannst du mir gerne eine PN schreiben. Sonst spam ich damit den ganzen BEitrag zu
Herbert darf da jetzt auch durch. Er fungiert noch schlimmer als Staubsauger.Oh wenn du magst kannst du mir darüber auch gerne eine PN schicken, Thera schluckt auch einfach alles was sie in die Fänge bekommt...bevorzugt momentan Pferdekacke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!