Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kannst du sie denn sonst am Rücken anfassen, ohne dass sie z.b. zusammenzuckt? Dann würde ich nämlich an Schmerzen an der Wirbelsäule denken.
Kannst du sonst einen Finger zwischen Rücken und Geschirr legen, wenn du das Geschirr zumachst? So verhinderst du, dass Haare einklemmen.Ja sonst ist gar kein Problem. Sie mag es auch nicht wenn ich ans Halsband fasse, ich denke sie will eher nicht festgehalten werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Hrefnaa dann versuchs mal das Festhalten zu üben. Also auch ohne Geschirr/Halsband einfach über den Tag verteilt kurz festhalten, loben, vllt Leckerli und das immer nur ganz kurz. Hoffentlich wird das mit dem Geschirr anziehen dann auch besser.
Süße Maus, übrigens! Ich wusste echt nicht, dass es Aussies auch in schwarz-weiß gibt, gefällt mir super. Australien Shepherds stehen auch auf unserer irgendwann-mal-Liste. Vielleicht wenn wir einen Hof + kleine Schafherde haben -
-
Welpen erziehen leicht gemacht. :)
-
Welpen erziehen leicht gemacht. :)
Wölfchen
-
-
-
Aussies gibt es auch in Merle.
Aussies sind in der Regel kräftiger gebaut. Aber ich gebe offen zu, dass ich es auch nicht ganz auseinander halten kann, es sei denn es stehen Border und Aussie nebeneinander.
-
Ja, das es Aussies in Merle gibt, weiß ich. Das ist ja auch das Klischee-Bild vom Aussie. Aber gut zu wissen mit dem Körperbau!
-
Ich finde schon das man es im Normalfall gut sieht.
Aussies sind einfach generell stämmiger, auch der Kopf ist kräftiger.Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Aussies mir vom Gesicht her nicht so sehr gefallen, die Border dafür eher mein Fall sind. Aussies haben für meinen Geschmack eine einen Ticken zu breite Schnauze
-
Vor vielen Jahren waren für mich die schwarz-weißen und braun-weißen alles Border und alles was merle war, war ein Aussi.
Mittlerweile weiß ich, dass es beide Rassen diversen Farben gibt und auch in merle.
Auch sehe ich jetzt seit einiger Zeit den Unterschied, ich erkenne ihn nur vom Kopf her, denn der Kopf vom Aussi ist nicht so zierlich wie beim Border, sondern breiter und er sieht irgendwie immer wie ein "rüdiger Bollerkopf" aus.
Aber stell mir 10 Hunde hin und ich bin mir sicher, dass ich wahrscheinlich trotzdem nur 8 davon richtig identifiziere. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!