Welpen-Austausch Teil III

• Huhu ich hab ein Problem mit yoda und zwar hat er mich bisher nachts geweckt wenn er raus musste! Heute nacht gar nicht er geht in nebenraum der Grad nicht von uns genutzt wird und macht da alles hin! Ich überlege nun ob er nachts in die Box kommt wobei er da manchmal nicht Theater macht und manchmal drin schläft... Oder ob ich das treppengitter vor die Schlafzimmer Tür mache? Auch tagsüber geht er wenn ich nicht aufpasse hoch in den Raum!! Was meint ihr Box in der Nacht oder Schlafzimmer was vor danke

Wir haben eine Box und das klappt perfekt. Er meldet zuverlässig. Die Box könnt ihr ja auch trainieren, z.b. schönfüttern. Oder ihr nehmt den Welpen mit ins Bett, da wird er sich sicher auch melden.

• Ich denke ich würde ihn in die Box packen, vorausgesetzt sie ist positiv aufgebaut worden und er akzeptiert sie. Ich wollte das mit Yuna ursprünglich auch so machen aber sie mag ihre Box leider überhaupt nicht. Ich kann da noch so viele Leckerlis reinwerfen, freiwillig geht die da nicht rein. Die erste Nacht war sie dann in meinem Zimmer und hat da auch hingemacht. Seitdem schläft sie bei mir im Bett und es ist nie wieder etwas reingegangen. Wie ist es wenn du einfach die Zimmertür zumachst dass er nicht mehr in die anderen Zimmer kann?

• Tür zu geht nicht weil die Katzen auch im Schlafzimmer schlafen und ja auch mal auf das Katzen Klo müssen. Die Box ist bei ihm so eine Sache mal kein Theater mal ja

• Tür zu geht nicht weil die Katzen auch im Schlafzimmer schlafen und ja auch mal auf das Katzen Klo müssen. Die Box ist bei ihm so eine Sache mal kein Theater mal ja

Dann entweder Box oder Türgitter, dass er nicht raus kann. Wobei ich mir fast vorstellen kann, dass er dann aus seinem Körbchen oder dem Bett geht und sich irgendwo im Schlafzimmer löst wenn der nicht raus kann. Daher würde ich persönlich die Box bevorzugen und wenn er damit i.d.R. kein Problem hat und nur hin und wieder mal protestiert, dann würde ich ihm klarmachen, dass ich das nicht dulde und dass er sich darin ruhig zu verhalten hat.

• Ich habe auch mal eine Frage und zwar zum Anziehen vom Geschirr. Yuna hat eigentlich grundsätzlich nichts gegen ihr Geschirr. Es stört sie nicht beim Laufen und auch sonst scheint es sie nicht zu behindern. Sie schlüpft auch rein wenn ich damit komme. Was sie aber total schlimm findet ist, wenn ich sie daran oben am Rücken anfasse. Also beim Anziehen wenn ich die Schnalle schließe, beim Ausziehen wenn ich sie öffne und auch wenn ich die Leine ein- bzw aushänge. Sie schmeißt sich dann immer richtig nach hinten oder versucht sogar wegzurennen. Schönfüttern lässt sie es sich nicht... Habt ihr Tipps?

• Ich habe auch mal eine Frage und zwar zum Anziehen vom Geschirr. Yuna hat eigentlich grundsätzlich nichts gegen ihr Geschirr. Es stört sie nicht beim Laufen und auch sonst scheint es sie nicht zu behindern. Sie schlüpft auch rein wenn ich damit komme. Was sie aber total schlimm findet ist, wenn ich sie daran oben am Rücken anfasse. Also beim Anziehen wenn ich die Schnalle schließe, beim Ausziehen wenn ich sie öffne und auch wenn ich die Leine ein- bzw aushänge. Sie schmeißt sich dann immer richtig nach hinten oder versucht sogar wegzurennen. Schönfüttern lässt sie es sich nicht... Habt ihr Tipps?

Vllt. drückt dabei irgendwas auf die Wirbelsäule oder woanders hin? Oder du hast aus Versehen beim Schließen mal die Haare eingeklemmt und das verbindet sie jetzt mit dem Anfassen des Geschirres?

• Hmmm kann natürlich sein, dass ich ihr aus Versehen mal die Haare eingeklemmt habe beim Anziehen :muede:

• Kannst du sie denn sonst am Rücken anfassen, ohne dass sie z.b. zusammenzuckt? Dann würde ich nämlich an Schmerzen an der Wirbelsäule denken.
    Kannst du sonst einen Finger zwischen Rücken und Geschirr legen, wenn du das Geschirr zumachst? So verhinderst du, dass Haare einklemmen.

• Letztens habe ich Cody aus Schutz von einem Hund weg geholt. Der andere war so winzig... ich weiß nicht genau die Rasse, aber ich denke ein Chi , so in die Richtung. An sich haben die beiden sich super verstanden, aber Cody ist tollpatschig und ich wollte nicht das er den Zwerg plättet.
    Danach hat mir die Besitzerin dann erzählt das er sich schon mal den Ellenbogen gebrochen hat beim toben. Der Arme .
    Aber schon putzig. Der war so klein und hatte so riesige Ohren .. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!