Welpen-Austausch Teil III

  • @Frosch+Ratte Zizou ist auch so ein Knabbermonster. Müssen die Pudelgene sein :ugly:
    Ich bin ja ein Freund von Alternativverhalten und darum habe ich genau wie bei Orion damals immer ein kleines Kauspielzeug am Mann. Wenn etwas verbotenes angeknabbert wird gibt es ein ruhiges aber bestimmtes Abbruchsignal (bei uns “Schluss“) und ich setze ihn weg. Dann biete ich ihm direkt das Spielzeug an und lobe wenn er das nimmt. Manchmal nur verbal, manchmal spiele ich dann auch kurz mit. Ich habe bei Zizou den Eindruck, dass er vornehmlich auf etwas rum kaut um sich runter zu fahren. Selbstregulierung ist ja grundsätzlich gut, aber bitte nicht mit meinem großen Zeh. :roll:
    Bei Orion war es so, dass er sich nach relativ kurzer Zeit selbst sein Spielzeug geholt hat, wenn ihn das Bedürfniss zu kauen überkam. :bindafür:

  • Welches Geschirr habt ihr für euren wachsenden Welpen/Junghund?
    Pitt wächst rasend schnell und wir haben nur so ein billiges Teil von Trixie, das man verstellen kann. Das engt dennoch irgendwie etwas ein. :/

  • Mailo hat heute sein Chip bekommen, er muss fürchterliche schmerzen haben, er jault wenn ich ihn hochnehme,laufen mag er nicht.


    Kann ich irgendwas machen, damit er nicht so große schmerzen hat beim hochnehmen? Ohne hochnehmen geht's leider nicht.

  • Der Chip verursacht normalerweise keine Schmerzen. Ist Reiskorn groß und sitzt unter der Haut an der linken halsseite. Dürfte ihm beim hochnehmen null ausmachen.
    Evtl etwas anderes?


    Lg

  • Ja geimpft wurde er auch. Ich hoffe es lässt schnell wieder nach, die Impfung hat ihn ganz schön mitgenommen, er will schon den ganzen Abend nichts von mir wissen, gut, er hat seine Rückzugs-Ecken, wo ich ihn such in Ruhe lasse, er kommt eigentlich immer von allein.

  • Ja geimpft wurde er auch. Ich hoffe es lässt schnell wieder nach, die Impfung hat ihn ganz schön mitgenommen, er will schon den ganzen Abend nichts von mir wissen, gut, er hat seine Rückzugs-Ecken, wo ich ihn such in Ruhe lasse, er kommt eigentlich immer von allein.

    was wurde denn geimpft? Komplett mit Leptospirose?


    Chilis Züchterin war heute mit ihrem Wurf beim impfen - die Tierärztin bzw. Helferin hat leider nicht wie gewünscht SHP sondern ich glaube SHP und Lepto vorbereitet und die Welpen haben das bekommen. Einer von den kleinen hat ziemlich genau die Symptome gezeigt du beschreibst.



    @Frosch+Ratte
    Hast du das nein irgendwie speziell aufgebaut?
    Bei uns klappt wie gesagt, das extra aufgebaute Abbruchsignal am besten.
    Kommt ja immer auf den Hund an. Bei dem einen klappt ein nein super nachdem man ungemütlich wird, für den nächsten ist das wieder anstachelnd.

  • Ich unterbinde sowas mit einem scharfen "ey", hat bisher sehr gut gefruchtet, da die Welpen bei mir lernen, dass ich nach dem "ey" unbequem werde wenn das momentane Verhalten nicht augenblicklich abgebrochen wird.

    lool


    das sag ich auch und es klappt echt prima!

  • Ja eine komplette Impfung.

    Dann wird es wahrscheinlich daran liegen.


    Ari hat seine Impfungen zwar alle ziemlich problemlos weggesteckt, aber die Tierärztin hatte uns sicherheitshalber davor gewarnt, dass er eventuell etwas platt sein könnte bzw es unangenehm für ihn sein kann.


    Ich würde ihm erstmal ein, zwei Tage seine Ruhe komplett lassen und wenn es dann gar nicht besser wird vielleicht doch nochmal zum Tierarzt.


    Oder wenn du dir ganz unsicher bist kannst du auch nochmal anrufen. Beruhigt die Nerven :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!