Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dir ist aber schon klar, dass es "Freudenpipi" nicht gibt, das ist Stress-Pipi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dir ist aber schon klar, dass es "Freudenpipi" nicht gibt, das ist Stress-Pipi.
Ich finde es gibt Freudenpipi. Wenn die Hunde so aufgeregt sind jemanden wiederzusehen. Es ist zumindest kein negativer Stress, wegen dem sie pinkeln.
-
Ich glaube auch nicht, dass es negativer Stress ist. Sie überdreht ja, wenn sie nicht schnell genug bei ihm ist und dann ist sie soooo aufgeregt, dass sie es nicht mehr halten kann. Unterwürfig ist sie dabei auch nicht. Sonst würde ich daran arbeiten.
Eigentlich nur völlig aufgedreht und aufgeregt. ( wenn sie dann auch noch grad aufgewacht ist... keine Chance da passe ich dann eher auf, dass sie sich nicht reinsetzt :P)Menschen sind eh schlimmer für mich als jeder andere Hund... ich komme an 10 Hunden vorbei, ohne dass sie dort hin will.
Mir kommt ein Nachbar, oder irgendein Spaziergänger entgegen....da hängen wir in der Leine und wollen dort hin. Im Moment üben wir halt, ich komme nicht überall hin wohin ich will -
Das ist keine Erfindung von mir, das ist erwiesen. Man kann es glauben oder sagen, dass es nicht stimmt - ich wollte es nur einwerfen. Es denken halt auch viele dass sich ihr Hund sooo freut über andere Leute, weil er hinrennt und wedelt und süß tut - und keiner sieht, dass es schlichtes Fiddeln und ein echter Konflikt für den Hund ist.
Da kann jeder draus machen was er will, ich wollte das auch nicht zur Diskussion stellen. Nur einwerfen, damit man es zumindest mal gehört hat.
-
Das ist keine Erfindung von mir, das ist erwiesen. Man kann es glauben oder sagen, dass es nicht stimmt - ich wollte es nur einwerfen. Es denken halt auch viele dass sich ihr Hund sooo freut über andere Leute, weil er hinrennt und wedelt und süß tut - und keiner sieht, dass es schlichtes Fiddeln und ein echter Konflikt für den Hund ist.
Da kann jeder draus machen was er will, ich wollte das auch nicht zur Diskussion stellen. Nur einwerfen, damit man es zumindest mal gehört hat.
Ich meinte es auch nicht böse, sorry falls du es so aufgefasst hattes. Das war wirklich nicht meine Absicht.
Dass es Stresspinkeln ist verstehe ich ja und ist auch sehr einleuchtent.
Wenn sie sich zu anderen Hunden hinrobbt und dann pieselt dann sehe ich das auch genauso wie du. Eine Stresspipi -
-
Nein, ist gar nicht bös aufgefasst worden. Ich wollte das auch wirklich nur wertfrei erwähnen, weil es eben vielen nicht bekannt ist.
-
Ich wusste doch dass ich unbedingt auch einen Bademantel brauche.
Eure Kleine klingt nach entspanntem Sonnenscheinchen. -
Wir waren grad ne Stunde draussen, am selbstgemachter Schleppleine. Hat uns beiden sehr gefallen und es war toll ein Gefühl dafür zu kriegen wie weit sich Gustav von mir entfernt bevor er zurückgehüpft kommt.
Erste Hundebegnung hatten wir auch, eine einäugige Hundedame die etwas grösser als Gustl war. Liess sich beschnuppern, war aber nicht weiter interessiert.Ich werde mich wohl nach einer neuen Togewiese umgucken müssen. Hier liegt zuviel Müll. Kippen und Glasscherben. Sammel zwar schon fleissig auf aber ich habe Angst dass ich mal was übersehe.
-
6.20 Uhr - aufgewacht, mit Hund gekuschelt, von ihm ausgiebig geputzt worden
Hund in Waschbecken geparkt, fix auf Klo und Gesicht gewaschen, Hund pieselt ins Waschbeckennicht lecker aber besser da als auf den Boden
Fixe Gassirunde, jetzt liegen wir nochmal ein Stündchen
-
Haha der gut
Ich bin glücklich, dass wir die Zeit echt hinter uns haben. Oder wir nen Garten haben. Da schick ich sie mittlerweile schnell alleine raus zum pipi machen.
Die Zeiten wo man echt neben dem Hund steht und denkt.... ey mach jetzt schnell sonst setzt ich mich jetzt in den Garten und mach mein GeschäftGestern Abend und auch heute war es doch kein Sonnenschein;) entweder war der Tierarzt Besuch gestern etwas viel oder die Zähne fangen an zu jucken ? Oder beides???
Erstens Schreddermaschiene... nichts ist sicher... das Wohnzimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld.
Kong habe ich jetzt schon mal in die Gefriertruhe getan
Dann schauen wir uns das doch mal an -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!