Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Tschüssi @Helfstyna - wir kommen jetzt ganz bald nach
Emma hat aktuell gar keine Eckzähne mehr und auch der Rest des Gebisses ist schon fast komplett neu...
Ich habe auch ein mega schlechtes Gewissen, dass einige von Euch sie auch zu dünn finden. Sie kriegt jetzt mehr Futter - ich habe festgestellt, dass sie das, was über ist, auch gar nicht frisst, sondern erstaunlicherweise aufhört, wenn sie satt ist (zumindest beim Futter - Subway-Sandwiches ausgenommen
). Von daher gibt es jetzt die 3x/Tag je 30g mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tschüssi @Helfstyna - wir kommen jetzt ganz bald nach
Emma hat aktuell gar keine Eckzähne mehr und auch der Rest des Gebisses ist schon fast komplett neu...
Ich habe auch ein mega schlechtes Gewissen, dass einige von Euch sie auch zu dünn finden. Sie kriegt jetzt mehr Futter - ich habe festgestellt, dass sie das, was über ist, auch gar nicht frisst, sondern erstaunlicherweise aufhört, wenn sie satt ist (zumindest beim Futter - Subway-Sandwiches ausgenommen
). Von daher gibt es jetzt die 3x/Tag je 30g mehr.
Simba schaut auch total dünn aus, man sieht so gut wie alles, aber er bekommt schon mehr und zwischendrin immer mal wieder was - Leckerlis abziehen oder abzählen ist bei ihm unnötig - auch der TA sagt, dass er dünn aussieht, aber gesund ist und es sich wohl auswachsen wird. Solange bei den Hunden alles okay ist und man weiß, dass er gesund ist, sollte man sich nicht all zu viele Sorgen machen, denke ich.
-
@'Monstertier Da hast du natürlich recht. Deshalb ist die Kleine auch immer unter Aufsicht bei Hundekontakt. Sie ist aber auch vorsichtig und ein "Nein" kann sie schon richtig gut
-
Ist eigentlich eine Gewichtszunahme von 1kg innerhalb von einer Woche normal?
Candie wog letzten Mittwoch beim Tierarzt genau 9kg, gestern haben wir gewogen, da hatte er über 10kg. Find ich irgendwie viel
Wir haben auch versucht, seine Höhe zu messen, musste aber im Sitzen geschehen, weil er so selten steht
Irgendwas zwischen 36cm und 40cm. Er sieht eigentlich auch normal aus, aber ich hab natürlich immer Angst, dass ich ihm zu viel füttere
-
Die Gewichtszunahme hängt von der Rasse ab, und wird irgendwann weniger.
Meiner hat am Anfang auch ein Kilo die Woche zugenommen, jetut mit fast 4 Monaten wirds weniger mit der Zunahme. -
-
Ist eigentlich eine Gewichtszunahme von 1kg innerhalb von einer Woche normal?
Candie wog letzten Mittwoch beim Tierarzt genau 9kg, gestern haben wir gewogen, da hatte er über 10kg. Find ich irgendwie viel
Wir haben auch versucht, seine Höhe zu messen, musste aber im Sitzen geschehen, weil er so selten steht
Irgendwas zwischen 36cm und 40cm. Er sieht eigentlich auch normal aus, aber ich hab natürlich immer Angst, dass ich ihm zu viel füttere
Genau an dem gleichen Punk war ich auch erst
Man hat mir gesagt, dass es durchaus mal ein paar Ausreißer geben kann. Ari hat auch mal drei Wochen hintereinander je ca 1kg zugenommen, dann plötzlich nur noch knapp 500 und jetzt halt mal mehr mal weniger.
Ich denke, das ist ganz normal. Zahnen nimmt zB ziemlich viel Energie in Anspruch, als das angefangen hat wars weniger Zunahme, dann hatten wir ne Woche fast Zahnstopp, da hat er dann wieder mehr zugenommen.
Auch sonst, mal hat er ne Woche ein bisschen mehr Leckerli bekommen, irgendwie mehr oder weniger gemacht, etc
Kinder wachsen ja auch nicht nach Statistik :)
Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn er sonst gut im Gewicht liegt -
Dann ist ja gut... wenn er nämlich jede Woche nen Kilo zunimmt, wird es irgendwann schwer mit dem Rumtragen...
Die Spiele mit Django könnten aber interessant werden, bei so einem Kampfgewicht... Django ist effektiv 2,5 Monate älter, aber nur 5kg schwerer... ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Candie ihn rein gewichtstechnisch platt macht
Aber ich find es interessant, ihre unterschiedlichen Stärken zu sehen. Candie ist ja im "Nahkampf" eigentlich überlegen, auch wenn er im Moment noch kleiner und leichter ist, aber wenn Django - halb Kleiner Münsterländer - seine Laufbeine auspackt, kann Candie einpacken und nur zugucken
-
Ich bleibe doch noch so halb hier ...
Das Fusselchen ist in einem Punkt eine echte Wutz: Ich dachte dass wir das mit der Stubenreinheit im Griff hätten. Er hat schon länger nicht mehr rein gemacht und wir so langsam aber sicher sogar "Gartenrein".
Vor zwei Wochen dann das erste mal: Die Tür ist offen, er ist draußen. Plötzlich geht er rein, pinkelt ins Wohnzimmer und geht wieder raus. Wir haben ihn nicht erwischt, also gabs dafür keinen Ärger.
Aktuell hat er etwas Durchfall und ist deshalb in der Box wenn er alleine ist. Da weiß ich sicher dass er aushalten kann.
Mein Freund kommt heim, lässt ihn raus und Fusselchen erledigt im Garten sein Geschäft. Kurz drauf geht er rein, macht ins Wohnzimmer und geht wieder raus. Mein Freund war kurz im Keller und hat ihn deshalb nicht dabei erwischt. Ich verstehe das einfach nichtIch würde ihn so gerne aus der Box draußen lassen aber ich befürchte dass er so nie Stubenrein wird weil er rein macht obwohl er es auch anders schaffen würde.
Wir loben jedes Geschäft im Garten und alles was beim Gassi passiert dann besonders überschwänglich.
-
Arbeitet ihr eigentlich Vollzeit, Teilzeit, Minijob? Wie lange habt ihr Zeit die Hunde ans Alleine bleiben zu gewöhnen und wie macht ihr das mit Hund?
Ich hab total die Sorgen, ab Oktober arbeite ich wieder Vollzeit (40 std Woche).. Meine Mama kümmert sich wohl und bringt die Hunde einmal raus (sie max. 2) und bleibt ein bisschen bei den Hunden. 5-6 Stunden alleine sind sie dann trotzdem.. Hab total Panik, dass das nicht funzt
-
@wahida
Macht er denn an eine bestimmte Stelle? Vielleicht hängt es damit zusammen?@zeytiin
Ich habe den Luxus noch zu studieren. Ergo habe ich jetzt noch Semesterferien. Und mein Freund ist selbständig im Familienbetrieb, heißt, auch wenn ich in die Uni muss, in der Firma ist immer jemand, der im Zweifelsfall aufpassen muss.
Bis Oktober ist aber ja noch ziemlich viel Zeit. Ich denke schon, dass das klappen dürfte, wenn du jetzt mit dem Training anfängst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!