Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ach was, ne Maus?
ich dachte immer, Hunde seien generell zu langsam für Mäuse
Ich bin im Moment einfach nur frustriert, hab nicht das Gefühl, dass wir irgendwie voran kommen
Inwiefern denn? Wo sind denn eure Baustellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, Aus und Nein versteht (oder will sie nicht verstehen?) Nur schlecht
wobei wir aus auch nicht sehr gut geübt haben, aber nein. Und Rückruf geht auch echt nur, wenn sie will. Manchmal guckt sie mich an, ich rufe sie und sie rennt weg
Draußen ist sie immer noch von allen, wirklich allen Dingen so abgelenkt, dass sie nicht ansprechbar ist (hier direkt vor der Tür).
Wenn ich ihr draußen etwas verbiete, hängt sie sofort in der Leine. Wie geh ich da am besten mit um? Ich habe es mit auf die Leine stellen und ignorieren versucht, aber sie kaut dann einfach auf dem Teil rum, den sie hat.
Mittlerweile geh ich dann einfach wieder nach Hause, wenn sie das macht und wir in der Nähe sind.
Dann ist es draußen immer so aufregend, dass sie beim Gassi ewig besucht
Wir brauchen teilweise ne Stunde bis wir beim 10 Minuten entfernen Wald sind... na ja. Ich hatte mir gewünscht oder erhofft, dass das mit zunehmendem Alter alles besser wird, aber ich habe den Eindruck, dass wir plötzlich wieder einen “Rückfall“ haben ins sehr Welpige. Sie ist jetzt fast 19 Wochen...
Oh und diese scheiß beisserei. Ist liebevolles knabbern oder schnappen zur Begrüßung oder beim Schmusen oder Spielen, nervt die Menschen-Haut aber extrem
Ich weiß, vergleichen ist doof, aber Sam (ihr Papa, BC-DSH Mix) konnte schon viel mehr und war viel folgsamer, gehorsamer... -
Die Maus muss unsere Katze als Geschenk hingelegt haben
Hoffentlich ist Shila nicht auch noch eingeschnapptUnsere Stubenreinheit geht auch mal hoch und runter - zwei Tage nichts drinnen, dann wieder 3 x in einer halben Stunde
Aber nachts passiert nichts - da schläft er mit im Bett -
@Einzelkaempferin Seid Ihr in einer Hundeschule angemeldet? Ich glaube, Ferndiagnosen bei mehreren und nicht ganz eindeutigen Baustellen sind immer ziemlich schwierig!?
-
Hm, Aus und Nein versteht (oder will sie nicht verstehen?) Nur schlecht
wobei wir aus auch nicht sehr gut geübt haben, aber nein. Und Rückruf geht auch echt nur, wenn sie will. Manchmal guckt sie mich an, ich rufe sie und sie rennt weg
Draußen ist sie immer noch von allen, wirklich allen Dingen so abgelenkt, dass sie nicht ansprechbar ist (hier direkt vor der Tür).
Wenn ich ihr draußen etwas verbiete, hängt sie sofort in der Leine. Wie geh ich da am besten mit um? Ich habe es mit auf die Leine stellen und ignorieren versucht, aber sie kaut dann einfach auf dem Teil rum, den sie hat.
Mittlerweile geh ich dann einfach wieder nach Hause, wenn sie das macht und wir in der Nähe sind.
Dann ist es draußen immer so aufregend, dass sie beim Gassi ewig besucht
Wir brauchen teilweise ne Stunde bis wir beim 10 Minuten entfernen Wald sind... na ja. Ich hatte mir gewünscht oder erhofft, dass das mit zunehmendem Alter alles besser wird, aber ich habe den Eindruck, dass wir plötzlich wieder einen “Rückfall“ haben ins sehr Welpige. Sie ist jetzt fast 19 Wochen...
Oh und diese scheiß beisserei. Ist liebevolles knabbern oder schnappen zur Begrüßung oder beim Schmusen oder Spielen, nervt die Menschen-Haut aber extrem
Ich weiß, vergleichen ist doof, aber Sam (ihr Papa, BC-DSH Mix) konnte schon viel mehr und war viel folgsamer, gehorsamer...Ach ja, die Ohren auf Durchzug... hat Candie jetzt auch. Ich merke, er hat mich gehört, aber grad ist DAS DA viel interessanter. Ich fange jetzt damit an, dass ich einfach weggehe (zumindest, wenn wir draußen sind), und wenn das nicht geht, einfach einsammeln. Aber ich würde mich wirklich einfach umdrehen und Tschüß, dann merkt sie, dass es Konsequenzen hat und sie irgendwann alleine rumsteht.
Das es dauert, fände ich jetzt nicht so schlimm, so lang sie vor sich hin schnuppert. Und wenn du weiter willst, würde ich das durchsetzen. Bei uns ist es so, dass wir dann einfach weitergehen, mit der Leine an der Hand und ihn quasi ein wenig ziehen. Einmal "Candie, komm" und dann weiter, ohne groß Bitten und Locken. Manchmal beißt er dann zwar in die Leine, aber wir gehen einfach stur weiter. Klappt inzwischen ziemlich gut, dass er aufgibt und folgt.
Ach ja, die BeißereiNaja, müsste sie jetzt nicht im Zahnwechsel sein? Hab damit Geduld bis danach, dann soll es sich ja angeblich von selbst legen (ich hoffe und bete dafür
).
Und vergleichen ist wirklich doof. Damit machst du dich nur selber fertig. Ich hab hier ja auch den Vergleich zwischen Django (mein Schwagerhund), Kira (aus der Welpenstunde) und Candie. Kira ist eine dösige Maus, die zwar ihre fünf Minuten hat, aber sonst relativ einfach scheint; Django war schon recht anstrengend als Welpe, und jetzt als Junghund ist er ein mega nervöser Flummi, aber im Vergleich zu Candie - hui, da hätte ich lieber drei Djangos. Aber sie sind halt verschieden und haben alle ihre Eigenheiten.
Ich kann mir aber vorstellen, was du durchmachst. Kopf hoch, das wird schon, einige Sachen brauchen halt vor allem Zeit, Nerven und Geduld
Ich hab bei Candie schon gemerkt, dass einiges durch Hartnäckigkeit funktioniert, und es irgendwann einfach "Klick" macht, und das wird bei Ida bestimmt auch der Fall sein
-
-
ja, sind wir :)
Letzte Stunde sind wir auch auf ihre Angst eingegangen.
Eine Freundin von mir ist auch Hundetrainerin und hilft mir viel.
Es ist eben nur anstrengend für michich versuche auch, mich auf Erfolge zu konzertieren. Vielleicht hängt das auch mit der Ohreninfektion zusammen oder dem Zahnen... who knows.
Die Backenzähne sind übrigens fast alle durchWenn sie nicht kommt, einfach woanders hin gehen oder und verstecken machen wir auch
kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir “plötzlich verschwunden“ waren
Das funktioniert auch ganz gut :3
Danke dir @Monstertierwerde das mit dem “weitergehen“ auch mal so ausprobieren, wobei ich das gestern auch schon so gemacht habe
-
Bei uns funktioniert das auch wie bei @Monstertier
Gestern ist Simba allerdings an einen Elektrozaun gekommen, obwohl ich ihn davon weggerufen habe :/ er hat sich erschrocken und ist so schnell in meine Arme gerannt, wie noch nie - hab selber einen totalen Schreck bekommen...
-
@Einzelkämpferin Du bist nicht allein
Unser Knetkopf wird auch noch viel Arbeit machen. Das Beißen muss hier schnell erledigt sein. Wir sind da nicht so empfindlich, aber unsere Enkelin ist erst 3 und sehr oft bei uns.
-
Wir verabschieden uns aus dem Welpenthread.
Wieso?
ein Bild sagt mehr als tausend Worte...das geht beim besten Willen in keiner Kategorie mehr als Welpe durch. 17,3 kg schwer, die ersten bleibenden Zähne sind schon da, weitere schieben gerade aus dem Kiefer und der zweite Hoden ist auch abgestiegen.
Wir lesen uns bei der nächsten Generation wieder
-
@Einzelkämpferin Du bist nicht allein
Unser Knetkopf wird auch noch viel Arbeit machen. Das Beißen muss hier schnell erledigt sein. Wir sind da nicht so empfindlich, aber unsere Enkelin ist erst 3 und sehr oft bei uns.
Ich glaube, mit "schnell" ist grad der Beißerei nicht beizukommen. Wenn die Enkelin da ist, würde ich ihn erstmal außer Reichweite bringen und vorsichig zusammen führen. Vielleicht merkt er ja selbst, dass er bei ihr nicht so doll darf wie bei euch, wenn ihr die Spiele zwischen den beiden kontrolliert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!