Welpen-Austausch Teil III

  • ganz im Gegenteil er ist der ruhige von uns beiden. Ich kenne kaum einen ruhigeren Menschen als ihn. Ich bin eher hibbelig.

    Das ist dann tatsächlich seltsam. ich würde es auch mit ignorieren versuchen. In dem Sinne dass er zwar mit dem Welpen spielt, aber nur wenn die Initiative vom Menschen ausgeht. sonst nicht.
    Bei mir klappt das ganz gut.

  • ich denke es hängt bei uns damit zusammen dass ich die meiste zeit mit den Hunden verbringe und die Erziehung zum großen Teil übernehme.

    ich denke das ist der Punkt. Bei meinem Freund ist es das gleiche. Wir spielen beide auch gleich viel mit ihm. Ich mache aber dazu noch mehr Erziehung und mehr im Alltag mit ihm.

  • nachdem das mit dem Alleine bleiben ja ein kleines Problem hier ist, bin ich grad ganz stolz, dass der kleine grad mal kurz ohne einen Laut im Zimmer geblieben ist :) hab's gefilmt und er hat sich einfach wieder hingelegt, nachdem ich die Tür zugemacht habe :D irgendwie scheint das Abends besser zu gehen... denke ich mach das jetzt jeden Abend paar Minuten und steigere das dann... trotzdem wieder ein Fortschritt! :D

  • Wir haben heute zwei, jawoll, ZWEI Backenzähnchen gefunden :D

    Bei mir und meinem Freund ist es genau das Gleiche, wie bei Euch. Mein Freund tobt aber auch deutlich doller mit ihr. Ich stelle aber fest, dass es jetzt mit steigendem Alter Emmas besser wird, fast von allein.

  • Ich weiß nicht so genau was ich jetzt vom heutigen Ausflug halten soll. Aber eigentlich hat Ari es ziemlich gut gemacht und wir sind stolz auf ihn :ops:

    Wir waren gerade Essen, die ganze Familie mit Hund. Muss er ja auch mal lernen. Wir hatten eine Decke für Ari mit. Am Anfang war er recht unruhig und ist ständig hin und her, aber als wir kapiert haben, dass er lieber auf dem nackten Boden liegen will und die Decke weg haben hat er sich ziemlich schnell beruhigt und hat die restliche Zeit brav unterm Tisch geschlafen.
    Kaum waren wir auf dem Heimweg hat er allerdings sein gesamtes Mittagessen ausgekotzt. Und zwar größtenteils unverdaut und so ziemlich alles der Menge nach zu urteilen :ill:
    Er hat es dummer weiße recht kurz bevor wir los sind erst zu fressen bekommen, aber wir wollten nicht mit hungrigem Welpen zum Üben ins Restaurant gehen. Blöde Idee, das sehe ich auch ein. Dazu hat er dort einiges bekommen fürs brav hinlegen und es war mega aufregend. Ich nehme an, das alles zusammen und die Tatsache, dass das Entenei im Mittagessen vielleicht nicht mehr sooo frisch war ist der Grund dafür.

    Trotzdem tat er uns allen total leid. Dafür ging es ihm eigentlich gleich wieder blendend und er konnte auf dem Heimweg wieder schnüffeln und Motten jagen :) und jetzt schläft er wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!